Das iPhone 17 Pro erscheint im September im Rahmen der iPhone-17-Modellreihe.
Laut einem anonymen Tippgeber, der mit MacRumors gesprochen hat, soll das iPhone 17 Pro einige deutliche Kamera-Verbesserungen erhalten.
Bis zu 8-fach optischer Zoom im Gespräch
So ist ein Teleobjektiv mit bis zu 8-fach optischem Zoom im Gespräch, dessen Linse zudem beweglich sein soll und somit stufenlose optische Zoomstufen ermöglicht – ein deutlicher Sprung gegenüber den 5-fach Zoom des iPhone 16 Pro.
Außerdem soll Apple an einer professionellen Kamera-App für Foto und Video arbeiten, die mit Drittanbieter-Apps wie Halide oder Filmic Pro konkurriert. Ob diese App nur für das Pro-Modell kommt, ist noch unklar.
Drei 48-Megapixel-Sensoren?
Ebenso wird ein zusätzlicher Kamera-Kontrollbutton an der Gehäuseoberseite der Pro-Modelle erwartet. Die neue Kameratechnik umfasst offenbar drei 48-Megapixel-Sensoren. Zudem sollen Videos künftig gleichzeitig mit Vorder- und Rückkamera aufgenommen werden können.
Auch ein neuer, kupferähnlicher Farbton und ein zentriertes Apple-Logo sind im Gespräch. Die Gerüchte sind mit Vorsicht zu genießen, da sie nicht unabhängig bestätigt wurden.
- alle Deals bei Amazon
- Amazon Prime 30 Tage gratis testen
- Audible 3 Monate gratis
- Amazon Music Unlimited mit Rabatt
- Kindle Unlimited bis zu 3 Monate gratis
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Apple

