Die News von der Streaming-Plattform Apple TV+ reißen nicht ab. Kompakt bereiten wir für euch alles Wichtige auf.
Neu: „The Lost Bus“
Apple TV+ hat den Trailer zu einem neuen Apple TV+-Film veröffentlicht. „The Lost Bus“ lässt sich ab 3. Oktober streamen. Der Kino-Start erfolgt bereits am 19. September. Zu erwarten ist ein Drama mit Star-Aufgebot, ab 12 Jahren freigegeben. Produziert wurde in den USA und Großbritannien.

Beschrieben wird der Titel von Apple TV+ wie folgt:
Ein entschlossener Vater (Matthew McConaughey) riskiert alles, um eine engagierte Lehrerin (America Ferrera) und ihre Schüler aus einem wütenden Waldbrand zu retten. Inspiriert von wahren Taten des Mutes.
tvOS 26 gibt euch die Kontrolle über Luftbildaufnahmen-Bildschirmschoner
Apple bringt mit tvOS 26 ein lang ersehntes neues Feature für Apple TV 4K: Endlich könnt ihr einzelne Aerial-Screensaver gezielt auswählen oder ausblenden. Damit lässt sich künftig eine persönliche Playlist aus Lieblings-Bildschirmschonern anlegen – vier Typen gibt es: City, Erde, Landschaft und Unterwasser.
Weiteres Highlight ist das vollständig überarbeitete Liquid Glass-Design. Transparente Menüs, reflektierende Oberflächen und eine visuelle Konsistenz mit anderen Apple-Systemen sorgen dafür, dass die Inhalte stringent in Szene gesetzt werden, ohne vom laufenden Programm abzulenken. Allerdings ist dieser Look ausschließlich für die Apple TV 4K 2. Generation und neuer verfügbar .
Zusätzlich unterstützt tvOS 26 ab Herbst neue Funktionen wie Karaoke in Apple Music – ihr könnt euer iPhone als Mikrofon nutzen und Songtexte inklusive Übersetzung auf dem Fernseher anzeigen lassen.
Auch die Profilverwaltung wird verbessert: Beim Aufwachen des Apple TV wird der aktive Nutzerprofil-Dialog angezeigt, damit jede Person direkt bei ihren eigenen Empfehlungen landet. AirPlay wurde ebenfalls erweitert: beliebige kompatible Lautsprecher (nicht nur HomePods) lassen sich jetzt als permanenten Audioausgang festlegen.
Weitere Neuerungen umfassen eine neue API sowie Unterstützung für die neue Games-App-Plattform inklusive Leaderboards, Challenges und Apple Arcade-Verknüpfung.
Neues von „28 Years Later“-Regisseur Danny Boyle
Apple hat ein kurzes Interview mit Danny Boyle, dem Regisseur des Zombiefilms „28 Years Later“, veröffentlicht. Von dem Streifen selbst haben wir bereits mehrfach berichtet. Er gelangte in die Schlagzeilen, da er allein mit iPhones gefilmt wurde.
Insgesamt gab es drei iPhone-Halterungen. Auf einer konnten acht Geräte befestigt werden, ein Gerüst für 10 und eines für 20 iPhones war ebenfalls im Einsatz. Dazu konnte ein Bild-Bereich von bis zu 180 Grad abgedeckt werden.
In einem neuen Video auf Apples YouTube-Kanal gibt es kurze Einblicke in den Film, das Kamera-Setup, sowie ein paar Worte von Danny Boyle.
- alle Deals bei Amazon
- Amazon Prime 30 Tage gratis testen
- Audible 3 Monate gratis
- Amazon Music Unlimited mit Rabatt
- Kindle Unlimited bis zu 3 Monate gratis
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Bild: Apple TV+ @ YouTube
