Soeben hat Apple seine aktuellen Quartalszahlen verkündet. Wir informieren euch über alle wichtigen Kennziffern.
Nach Börsenschluss in den USA sind die Zahlen jetzt raus. Apple liefert wieder gut ab, besser als von Analysten befürchtet:
Für die Monate April bis Juni lag der Umsatz bei 94,04 Milliarden US-Dollar, ein Jahr zuvor waren es 85,78 Milliarden. Ein Plus von 10 Prozent zum Vorjahr. 89,2 Milliarden US-Dollar hatten Analysten im Schnitt erwartet.
Alle Börsianer warten auf mehr KI und das iPhone 17
Wieder mal ein extrem respektables Ergebnis, besonders im Bereich der Service-Sparte (App Store, Abos, Apple Music etc.). Auch die iPhone-Verkäufe im wichtigen Markt China haben wieder angezogen. Aber gefühlt wartet alle Welt auf die weiteren Funktionen von Apple Intelligence bzw. auf die Einführung der neuen iPhone-17-Reihe im September.
Was bedeuten die Zahlen für den rumdümpelnden Aktienkurs?
Von daher erwarten wir in den nächsten Wochen eher wenig Bewegung beim Aktienkurs, der aktuell um 209 US-Dollar rumdümpelt. Das 52-Wochen-Tief liegt bei 169 US-Dollar, das 52-Wochen-Hoch bei 260 US-Dollar. Davon ist der Kurs aktuell weit entfernt, weil KI-Impulse fehlen.

Das sind die frischen Zahlen im Überblick
Vergleichwerte: zum Vorjahresquartal April bis Juni 2024
Umsatz: 94,04 Milliarden US-Dollar
Vorjahresquartal: 85,78 Milliarden US-Dollar
Gewinn: 23,42 Milliarden US-Dollar
Vorjahresquartal: 21,4 Milliarden US-Dollar
Umsätze im einzelnen
Mac: 8,05 Milliarden Dollar
Vorjahresquartal: 7,01 Milliarden US-Dollar
iPhone: 44,58 Millliarden US-Dolllar
Vorjahresquartal: 39,30 Milliarden US-Dollar
iPad: 6,58 Milliarden US-Dollar
Vorjahresquartal: 7,16 Milliarden US-Dollar
Services: 27,42 Milliarden US-Dollar
Vorjahresquartal: 24,21 Milliarden US-Dollar
Wearables, Home, Zubehör: 7,4 Milliarden US-Dollar
Vorjahresquartal: 8,10 Milliarden US-Dollar
Was Tim Cook zu den neuen Zahlen sagt
„Apple ist stolz darauf, heute einen Rekordumsatz für das Juni-Quartal mit zweistelligem Wachstum bei iPhone, Mac und Services sowie weltweitem Wachstum in allen geografischen Segmenten bekannt zu geben. Auf der WWDC25 haben wir mit Begeisterung ein wunderschönes neues Software-Design vorgestellt, das sich über alle unsere Plattformen erstreckt, und wir haben noch mehr großartige Apple Intelligence-Funktionen angekündigt.“
In dieser Nacht: Conference Call zu den frischen Zahlen
Im Anschluss an die Veröffentlichung der Zahlen stellen sich Apple CEO Tim Cook und Apples neuer Finanzchef Kevan Parekh in der Nacht deutscher Zeit noch den Fragen der Analysten. Wer Parekh noch nicht so auf dem Sender hat: Er hat zum 1. Januar 2025 die Position des Chief Financial Officer (CFO) von Luca Maestri übernommen.
Zuvor war Parekh viele Jahre bei Apple unter anderem als Vice President für Finanzplanung und Analyse tätig. Maestri bleibt nach dem Wechsel weiterhin im Unternehmen und übernimmt andere Aufgaben außerhalb der CFO-Rolle.
News aus dem Conference Call teilen wir mit euch im weiteren Programm von iTopnews – sofern es wichtige Erkenntnisse gibt.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Fotos: Pixabay
