Die beliebte Leih- und Ausleih-App Keepfully erhält mit Version 2.0 ein umfassendes Update.
Sinn und Zweck der Anwendung ist es, Nutzer beim Verwalten geliehener oder geliehener Gegenstände – etwa Geld, Bücher oder Werkzeuge – zu unterstützen. Damit verliert ihr nichts mehr bzw. erinnert euch, wenn ihr jemandem noch Geld zurückgeben müsst.
Neu entwickelt mit moderner Apple-Technologie
Keepfully 2.0 wurde vollständig mit SwiftUI und SwiftData neu aufgebaut, was für bessere Leistung und ein moderneres Design sorgt. Die App unterstützt nun erstmals Apple Vision Pro und bietet auch eine optimierte Benutzeroberfläche auf iPhone, iPad, Apple Watch und VisionOS.

Mit der neuen Version lassen sich jetzt zusätzlich Objekte statt nur Geld erfassen. Leihvorgänge können nach Personen organisiert werden, mit Favoriten für schnellen Zugriff – inklusive Sidebar-Ansicht auf dem iPad. Die Währungswahl ist anpassbar, zudem gibt es Widgets für Home- und Sperrbildschirm sowie das Kontrollzentrum.
Siri, iCloud und Datenschutz
Dank erweiterter Shortcuts-Unterstützung können Leihen per Siri verwaltet werden. Die Daten werden über iCloud synchronisiert. Version 2.0 verzichtet komplett auf Werbung und dritte Trackingdienste – ein Plus für datenschutzbewusste Nutzer. Voraussetzung für die Nutzung ist iOS 18 und watchOS 11 und ein In-App-Abo für alle Pro-Features.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Alexander Kaessner

