In der zweiten Beta von iOS 26 wurden Hinweise auf ein bislang unbekanntes iPhone-Modell gefunden.
Ganz offensichtlich handelt es sich dabei um das iPhone 17 Air. Ein verändertes Clownfisch-Wallpaper mit der Auflösung 1260 x 2736 Pixel deutet auf eine neue Displaygröße hin, die mit keinem aktuellen iPhone-Modell übereinstimmt. Sie passt aber exakt zu den Gerüchten rund um das 17 Air.
Display zwischen Standard und Pro
Das Air soll mit einem 6,6-Zoll-Display erscheinen und positioniert sich damit zwischen dem Standard-iPhone 17 und dem größeren iPhone 17 Pro. Die Auflösung des Wallpapers stimmt nahezu mit den von Analyst Ming-Chi Kuo prognostizierten 1260 x 2740 Pixeln überein, was die Authentizität der Leaks weiter untermauert.
Das superschlanke Ozempic-iPhone
Neben der neuen Bildschirmgröße wird das Air-Modell besonders durch sein ultradünnes Gehäuse auffallen, das angeblich nur 5,5 mm misst. Zu den weiteren erwarteten Neuerungen zählen Apples C1-Modem und eine einzelne Rückkamera. Das deutet auf ein besonders schlankes und leichtes Gerät hin – bei dem die Platznot sicherlich Kompromisse in Sachen Batterielaufzeit, Fotos und Videos erfordert.
First look at iPhone 17 Air 🔥
Awesome concept by WEIS Studio pic.twitter.com/RN2TXWIyP7
— Ben Geskin (@BenGeskin) February 13, 2025
Marktstart im Herbst erwartet
Das iPhone 17 Air wird voraussichtlich im September zusammen mit iOS 26 und den anderen 17er-Varianten vorgestellt. Die Hinweise in der Beta-Version und die übereinstimmenden Leaks deuten darauf hin, dass Apple mit diesem Modell eine neue Geräteklasse zwischen Standard und Pro etablieren möchte.
- Alle Deals bei Amazon
- Amazon Prime 30 Tage gratis testen
- Audible 3 Monate gratis
- Amazon Music Unlimited bis zu 4 Monate gratis
- Kindle Unlimited 3 Monate gratis
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung.

