Der bekannte Insider Ming-Chi Kuo hat sich zum kommenden iPhone Fold geäußert.
Er schreibt, dass das Projekt Fortschritte macht. Allerdings gibt es viele Teile, die noch nicht finalisiert wurden.
Bei Foxconn soll man sich frühestens ab Ende des dritten Quartsls 2025 auf die Produktion vorbereiten. Somit dürfte das erste faltbare iPhone erst 2026 in den Handel kommen.
Samsung bereitet Produktion vor
Das Display soll Apple bereits fertiggestellt haben. Dieses wird von Samsung produziert. Dafür wird eine Fertigungs-Kapazität von 7-8 Millionen Panels pro Jahr aufgebaut.

Apple will bis zu 20 Millionen Geräte verkaufen
Apple soll zwischen 15 und 20 Millionen Foldables bei seinen Zulieferern bestellen. Diese Werte sollen sich auf die gesamte Lebensdauer des Geräts beziehen.
Das erste faltbare iPhone setzt auf ein Book-Design mit 7,8-Zoll-Innendisplay (2.713 × 1.920 Pixel) und 5,5-Zoll-Außendisplay (2.088 × 1.422 Pixel).
Es gilt als extrem dünn (4,5 mm offen, 9–9,5 mm zugeklappt) und nutzt ein Titangehäuse mit Scharnier aus Titan und Edelstahl.
Statt Face ID kommt Touch ID im Power-Button zum Einsatz. Erwartet werden zwei Hauptkameras hinten und eine Frontkamera innen. Der Preis? 2.000–2.500 US-Dollar…
Na dann, wer von euch kauft es?
- alle Deals bei Amazon
- Amazon Prime 30 Tage gratis testen
- Audible 3 Monate gratis
- Amazon Music Unlimited bis 4 Monate gratis
- Kindle Unlimited 3 Monate gratis
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Bild: mingchikuo.craft, via Ming-Chi Kuo
