Seit Jahren kursieren Gerüchte über ein mögliches iPhone Ultra – und 2025 scheint das Vorhaben realistischer denn je.
Während Apple natürlich offiziell noch schweigt, wird die Verwendung des „Ultra“-Labels in anderen Produktreihen immer häufiger. Der bisherige „Pro Max“ könnte daher auch bald durch ein Ultra-Modell ersetzt werden.
„Ultra“: Vom Chip zum Auto
Begonnen hatte alles 2022 mit dem M1 Ultra, Apples leistungsstärkstem Chip. Es folgten die Apple Watch Ultra, der M2 Ultra und zuletzt sogar das noch unveröffentlichte „CarPlay Ultra“, das unter anderem in neuen Aston-Martin-Modellen zum Einsatz kommen soll.

Die konsequente Ausweitung des Begriffs legt nahe: „Ultra“ ist Apples neue Bezeichnung für absolute Spitzenmodelle – oberhalb von „Pro“ oder „Max“.
Neues Namensschema für das iPhone 17?
Laut Bloomberg-Reporter Mark Gurman sei Apple bereit, das „Pro Max“ zugunsten eines Ultra-Modells zu streichen. Denkbar wäre ein neues Namensschema für die iPhone-17-Reihe, etwa so:
- iPhone 17
- iPhone 17 Plus Air
- iPhone 17 Pro
- iPhone 17 Ultra
Noch sind es Spekulationen – aber die iPhone-Marke könnte durchaus vor einem tiefgreifenden Rebranding stehen.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. via 9to5Mac
