Anzeige

FamiSafe: Elternkontrolle von Kinder-Smartphones leichtgemacht

   

FamiSafe von Wondershare hilft Eltern von Heranwachsenden im digitalen Alltag.

Sie ist die beste und zuverlässigste Kontroll-App für Eltern, die die Aktivitäten ihrer Kinder am Smartphone im Blick behalten wollen. Nachdem sie den Geräten der Eltern und Kinder installiert wurde, können letztere mit ersteren überwacht werden.

Cybermobbing und falsche Inhalte verhindern

So können effektiv Cybermobbing verhindert und Standorte sicher verfolgt werden. Auch ist es möglich, Apps zu blockieren, Webseiten zu filtern und die Bildschirmzeit der Kinder zu verwalten – und das alles kann gratis getestet werden:

FamiSafe ist dabei ein intelligenter Begleiter. Für alle genannten Fälle sind Algorithmen implementiert, die das Verhalten und den App-Umgang der Kinder analysieren. In bedenklichen Fällen erhalten die Eltern Benachrichtigungen auf ihrem Handy, etwa bei Aktivitäten nach der eigentlichen Schlafenszeit.

Geofencing bei der Standortkontrolle

Auch werden solche Benachrichtigungen verschickt, wenn Kinder bestimmte Gebiete betreten, die von FamiSafe via Geofencing als nicht zulässige Orte markiert wurden. Und natürlich können auch bestimmte Apps und Webseiten blockiert werden, die nicht für junge Menschen geeignet sind.

Viele Eltern sind begeistert von den Möglichkeiten, die ihnen FamiSafe bietet. Denn mit der App ist es möglich, die Kinder zwar zu kontrollieren, ihnen aber nicht das Gefühl von intensiver Überwachung seitens der Familie zu geben – weil FamiSafe auf jedes Bedürfnis persönlich zugeschnitten werden kann.

Teile
in diesem Artikel