Anzeige

Happy Birthday: iPod Photo wird 14 Jahre alt

    12

Wer erinnert sich noch? Der iPod Photo wurde am 26. Oktober 2004 erstmals vorgestellt.

Heute ist es genau 14 Jahre her, dass Apple den ersten iPod mit Farb-Display (crazy…) angekündigt hat. Wie der Name schon verrät, bestand auch erstmals die Möglichkeit, Bilder anzuzeigen. Das bezieht sich jedoch nicht nur auf Fotos.

Erstmals 2″ Farb-Display

Auch Cover von Musik-Alben ließen sich farbig darstellen. Der Bildschirm maß gerade mal 2″. Es war ein LCD, der 65.536 Farben darstellen konnte und eine LED-Hintergrundbeleuchtung bot.

Bis zu 60 GB Speicher möglich

Zwei Modelle standen zur Auswahl. Das günstigere bot 40 GB Speicher und das teurere 60 GB. Diese kosteten satte 500 und 600 Dollar. Doch der Farb-Bildschirm rechtfertigte den Kauf für viele Nutzer.

Hattet Ihr auch einen iPod Photo?

Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

Die Kommentarfunktion von Disqus wird als Frame eingebunden. Wenn Sie eine Meinung/einen Kommentar abgeben wollen, verlassen Sie damit unsere Webseite/App und posten über Disqus.