Anzeige

Apple noch knapp vom Börsenwert von einer Billion Dollar entfernt / UPDATE

    10

Apple steht ganz kurz vor dem Erreichen eines Meilensteins.

Update, 17.50 Uhr: Und nur wenige Minuten nach unserer unten stehenden Meldung ist es nun soweit – Apple hat offiziell eine Marktkapitalisierung von 1 Billion US-Dollar erreicht.

So berichtete iTopnews.de um 17.46 Uhr:

Die Firma könnte die erste der Geschichte sein, die eine Marktkapitalisierung von einer Billion Dollar erreicht. Wer in diesen Minuten in die Aktien-App von iOS schaut, dem wird weisgemacht, dass dies schon der Fall sei.

Mehr Apple-Aktien im Umlauf als gedacht

Börsenexperten von CNBC haben aber noch einmal aufgrund jüngster Daten von Apple nachgerechnet. Es sind demnach aktuell 4.829.926.000 Apple-Papiere im Umlauf.

Damit diese einen Gesamtwert von einer Billion US-Dollar erreichen, müsste eine Aktie 207,05 US-Dollar wert sein, was noch nicht eingetreten ist. Das Tageshoch waren heute allerdings schon 206,99 US-Dollar. Es fehlt also nur noch ein Hauch – aber er fehlt.

Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

Die Kommentarfunktion von Disqus wird als Frame eingebunden. Wenn Sie eine Meinung/einen Kommentar abgeben wollen, verlassen Sie damit unsere Webseite/App und posten über Disqus.