iOS 11.4.1: Weiter Problem mit WLAN Abbruch und Akku Laufzeit

    76

Am Montag hat Apple wie berichtet iOS 11.4.1 für alle User veröffentlicht.

Die Hoffnung vieler Nutzer: iOS 11.4.1, in diversen Betas vorab getestet, behebt endlich einmal das Problem mit WLAN Abbrüchen und der Laufzeit des Akkus.

Wenn wir uns heute so durch unsere Mailbox wühlen, stellen wir fest: iOS 11.4.1 bringt beim Thema WLAN und Akku für etliche Leser keine Besserung.

Stellvertretend drei Zuschriften. Die erste kommt von Phil3000:

„Hallo iTopnews-Team. Ich hatte schon mit iOS 11.4 das Problem, dass mein WLAN-Netzwerk kurz erkannt wurde und sich das iPhone 8 dann aus dem WLAN schnell ausgeloggt hat. Mit iOS 11.4.1 das gleiche Problem. Und auch die Akkulaufzeit ist mit iOS 11.4.1. keinen Deut besser geworden. Kennt Ihr das Problem? Danke, Phil 3000.“

Und Berny schreibt:

„Hallo, seit dem Update auf iOS 11.4.1 habe ich dramatische Akku-Probleme, W-LAN Verbindung (unterbricht sehr oft) habt ihr schon irgendwelche Infos? Gerät: iPhone 6S / 64 GB. Mit freundlichen Grüßen Benny“

Und Sven notiert in seiner Mail an iTopnews:

„Hi zusammen, habe seit 11.4.1 (iPhhone7 und iPad mini 2) Probleme mit WLAN. Gibt es hier noch mehr Leute mit Problemen? Mein Firmenhandy (11.4) kann problemlos connecten. Grüsse Sven“

Kurzum: Das Thema WLAN und Akku unter iOS 11.4.1 beschäftigt weiterhin viele Leser. Und übrigens: Uns auch! Mein iPhone X verliert aktuell ständig die Verbindung zum WLAN-Netzwerk in der Redaktion und wechselt dann einfach ins LTE. Okay, ich habe einen Telekom-Vertrag mit 8 GB Datenvolumen, aber ohne WLAN kann dies gegen Ende des Monats bei mir schon wieder knapp werden…

Daher wollen wir generell noch mal die Frage in die Runde werfen: Hat iOS 11.4.1 bei Euch die WLAN-Verbindungsabbrüche minimiert und die Akkulaufzeit verbessert oder habt Ihr eher negative Erfahrungen, siehe oben, gemacht? In den Kommentaren ist Platz. 

Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

Die Kommentarfunktion von Disqus wird als Frame eingebunden. Wenn Sie eine Meinung/einen Kommentar abgeben wollen, verlassen Sie damit unsere Webseite/App und posten über Disqus.