App des Tages: Trism II im Video

    0

Erinnert Ihr Euch noch an das Puzzle-Spiel Trism?

Das Match-3-Game war eines der ersten Spiele im App Store, als der Store im Jahr 2008 startete. Passend zum 10. Geburtstag der Plattform, den Apple ja auch groß feiert, wurde nun ein Sequel des damaligen Download-Hits vorgestellt.

Altes Gameplay, neue Story

Er heißt schlicht Trism II und wird heute von iTopnews zur App des Tages gekürt. Das Spiel liefert das altbekannte und höchst beliebte Gameplay mit fallenden farbigen Dreiecken, aber dahinter versteckt sich auch eine groß angelegte Story.

Das Ziel des Entwicklers Steve Demeter war es, das gab er in einem Interview mit Variety preis, eine Mischung aus Zelda und Bejeweled zu kreieren. Ein hehrer Anspruch, an dem er seit 2010 gearbeitet hat.

Große Spielwelt mit fiesen Gegnern

Und das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen, sowohl grafisch als auch inhaltlich. Eine große Spielwelt mit vielen Leveln, aber auch dialoghaltigen Sequenzen mit fiktiven Charakteren sowie Endgegnern wartet auf Freunde des Original-Spiels – das übrigens nach wie vor im Store erhältlich ist.

Trism II
Spiele
universal
(7)
134 MB
3,49 €

Für Nostalgiker – das originale Trism-Game von 2008:

Trism
Spiele
universal
(408)
21 MB
3,49 €
Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

Die Kommentarfunktion von Disqus wird als Frame eingebunden. Wenn Sie eine Meinung/einen Kommentar abgeben wollen, verlassen Sie damit unsere Webseite/App und posten über Disqus.