Zum WM-Start: TV.de aktualisiert seine Apps mit Toralarm und Live-TV

    4

Wer bei der Fußball-WM 2018 immer live dabei sein will, sollte diese beiden Apps auf dem Zettel haben.

Update 14. Juni, 12.01 Uhr:

Rechtzeitig zum heutigen WM-Start haben WM Spielplan 2018 Russland und TV.de WM Live TV App 2018 noch mal große Aktualisierungen erhalten.

Die Spielplan-App erlaubt jetzt, bei jedem Spiel für Euer Team abzustimmen: „Einfach ein Spiel auswählen und zur Fan-Abstimmung scrollen.“ Die Live TV App hat ab sofort alle Spiele, Teams und (später) Tore im übersichtlichen WM-Tab integriert.

Originalmeldung vom 31. Mai 2018:

Bald ist es soweit: Die WM 2018 steht vor der Tür. Logischerweise kann nicht jeder, auch wenn er oder sie sich noch so anstrengt, immer live dabei sein – oder doch? TV.de macht es mit zwei kostenlosen Downloads möglich: der WM Spielplan 2018 Russland und der TV.de WM Live TV App 2018.

Kompakte Übersicht über den Spielplan

Kombiniert sind sie für alles vom aktuellen Spielständen bis hin zum Live-Genuss aller Tore unschlagbar. Zur Orientierung liefert die WM App 2018 zunächst den kompletten Spielplan, wobei die anstehenden Begegnungen chronologisch geordnet angezeigt werden.

Für mehr Infos steht dann für jedes Match ein Live-Ticker zur Verfügung, komplett mit einer Übersicht über das Spiel sowie laufend aktualisierten Blitztabellen.

Tor-Alarm via Push

Wer zusätzlich für sein Team oder auch konkurrierenden Mannschaften einen Tor-Alarm mit Push-Meldungen haben will, kann diesen in wenigen Schritten aktivieren. Und auch nach dem Abpfiff stehen alle Infos zu den Partien noch bereit.

Viele Spiele im Livestream – dank der Live-TV-App

Für die Spielplan-App ist genauso wenig eine Registrierung oder Anmeldung nötig wie für die angeschlossene Live-TV-App von TV.de. Diese liefert mit vielen kostenlosen Sendern eine stattliche Anzahl von WM-Spielen im Livestream.

Die Übertragungen können direkt über die auch in dieser App integrierte Spielplan-Ansicht aktiviert und angesehen werden – und zwar überall. Natürlich steht daneben auch das restliche Programm der verfügbaren TV-Sender bereit.

Optional höhere Stream-Qualität buchen

Ist höhere Video-Qualität gewünscht, so gibt es dafür eine preisgünstige Zusatz-Option, die per In-App-Kauf aktiviert werden kann. Auch Werbung kann auf diesem Weg abgeschaltet werden – aber wie gesagt können beide Apps, die im Übrigen an eine rege Online-Community angeschlossen sind, problemlos ohne Kosten genutzt werden.

Und: Wer kein iOS-Gerät besitzt findet hier und hier im Übrigen eine Android-Version der WM App 2018 bzw. der Live TV App von TV.de.

Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

Die Kommentarfunktion von Disqus wird als Frame eingebunden. Wenn Sie eine Meinung/einen Kommentar abgeben wollen, verlassen Sie damit unsere Webseite/App und posten über Disqus.