Instagram startet YouTube-Konkurrenz IGTV im App Store

    2

Es gibt eine neue App aus dem Haus Instagram. In der Nacht ist IGTV erschienen.

Das Foto-Netzwerk hat mit 1 Milliarden Nutzern aktuell eine neue Rekordmarke präsentiert. Und macht sich weiter fit für die Zukunft:

Bei dem YouTube-Konkurrenten IGTV haben die Nutzer die Möglichkeit, Videos mit einer Länge von bis zu 60 Minuten zu teilen.

Alle Videos werden nur vertikal angezeigt

Alle Videos in der App IGTV werden vertikal, also nur im Hochformat, angezeigt. Als User müsst Ihr Euer iPhone nicht mehr drehen, um die Clips zu schauen.

Wenn Ihr ein Video schaut, könnt Ihr nach oben wischen: So wird der Kanal des Video-Anbieters sichtbar – oder Ihr entdeckt andere Kanäle. Die Kategorien: Für dich, Abonniert, Beliebt und Weiter ansehen.

Alle Clips starten automatisch beim Öffnen der App. Ihr könnt Videos liken und kommentieren bzw. teilen sowie Kanäle natürlich abonnieren.

Wechseln viele Influencer jetzt von YouTube zu IGTV?

Instagram erhofft sich von IGTV offenbar, dass namhafte Influencer ihre Videos künftig lieber auf IGTV statt auf YouTube einstellen.

IGTV
Foto und Video
iPhone
(62)
138 MB
Gratis
Instagram
Foto und Video
iPhone
(983845)
154 MB
Gratis
Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

Die Kommentarfunktion von Disqus wird als Frame eingebunden. Wenn Sie eine Meinung/einen Kommentar abgeben wollen, verlassen Sie damit unsere Webseite/App und posten über Disqus.