iOS 12: Apple Memoji und Samsung AR Emoji im Vergleich (Video)

    9

iOS 12 bringt unter dem Titel „Memojis“ neue animierte Emojis.

Diese werden dem mobilen Betriebssystem im Herbst als Reaktion auf den großen Erfolg der per iPhone-X-Frontkamera bewegbaren „Animojis“ hinzugefügt. Etwas ähnliches bietet Konkurrent Samsung auch seit ein paar Monaten an.

Einen ähnlichen Vergleich gab es schon einmal

Von den Südkoreanern wird das Feature „AR Emoji“ genannt. Im März wurden Animojis und AR Emojis bereits einmal im Videovergleich gegenübergestellt – iTopnews.de berichtete.

Damals überzeugte das iPhone vor allem durch seine realistischere Wiedergabe der Gesichtsbewegungen und Samsung durch mehr Auswahl. Letzteres Manko hat Apple durch die vielseitig einstellbaren Memojis nun eindeutig behoben.

Realistischere Wiedergabe auch bei Memojis

Der unten angehängte Video-Vergleich konstatiert außerdem, dass Apples Menschengesichter wie schon die Tier-Emojis wesentlich echter und weniger wie Cartoon-Charaktere anmuten. Ein eindeutiger Vorteil gegenüber Samsung, wie sie meinen. Aber urteilt auch selbst:

Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

Die Kommentarfunktion von Disqus wird als Frame eingebunden. Wenn Sie eine Meinung/einen Kommentar abgeben wollen, verlassen Sie damit unsere Webseite/App und posten über Disqus.