Anzeige

Kommt nächste Woche doch ein iPad mini 5?

    0

Eventuell überrascht uns Apple am kommenden Dienstag im iPad-Sektor.

Aufgrund der recht kurzfristigen Ankündigung gibt es derzeit nicht viele vorab laut werdende Gerüchte zum nächsten Apple-Event am kommenden Dienstag. Aber vielleicht bereitet Apple insgeheim eine kleine große Neuigkeit vor.

Doch noch eine weitere Generation?

Neuen Informationen der Computer Bild zufolge könnte Apple nämlich beim „Let’s take a field trip“-Termin dem iPad mini noch etwas Lebenszeit verschaffen. Eigentlich galt eine fünfte Generation für fast alle Kenner als ausgeschlossen.

Aber das kleine iPad, das lange für sinkende iPad-Verkaufszahlen verantwortlich gemacht wurde, könnte in Bildungsbereich noch einiges reißen. Seine Portabilität und geringere Anschaffungskosten machen es ideal für Schulen oder andere Einrichtungen.

Keine Details zur möglichen Preisgestaltung

Dafür könnte es auch etwas robuster – mit Zink – gebaut werden. Außerdem könnte Apple in ihrem bestehende Technologien wie den A10-Chip aus dem iPhone 7 verarbeiten. Über Preise ist allerdings bis auf Schätzungen im Bereich von 300 bis 400 Euro nichts bekannt, mindestens dort werden wir uns also in jedem Fall noch überraschen lassen müssen.

Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

Die Kommentarfunktion von Disqus wird als Frame eingebunden. Wenn Sie eine Meinung/einen Kommentar abgeben wollen, verlassen Sie damit unsere Webseite/App und posten über Disqus.