i-mal-1: Automatische Abwesenheitsnotiz in Mail auf macOS erstellen

    0

Mit den Regeln von Mail lassen sich unter macOS praktische Automationen durchführen.

Ob im Urlaub oder nach Feierabend: Es gibt viele Gründe, warum Ihr auf E-Mails nicht antworten könnt – oder wollt. Wir zeigen Euch, wie Ihr ganz einfach eine Abwesenheitsnotiz in Mail erstellt.

Abwesenheitsnotiz in Mail erstellen:

  • Öffnet in Mail auf Eurem Mac den Punkt „Einstellungen“ unter dem Menü „Mail“
  • Ein Fenster geht auf
  • Klickt nun auf „Regeln“
  • Klickt auf „Regel hinzufügen“, um Eure Abwesenheitsnotizregel zu erstellen

  • Gebt nun unter Beschreibung den Namen Eurer neuen Regel ein, zum Beispiel „Abwesenheitsnotiz“
  • In der dritten Zeile setzt Ihr das erste Aufklappmenü auf „Alle E-Mails“
  • Setzt das Aufklappmenü in der letzten Zeile auf „E-Mail beantworten“
  • Drückt auf „Antwort-Text“ und schreibt Eure Abwesenheitsnotiz in das neu erschienene Fenster
  • WICHTIG: Drückt in der folgenden Anfrage auf „nicht anwenden“ – sonst gilt die Regel auch für E-Mails, die Ihr bereits erhalten habt

Fertig! Wenn Ihr nun eine E-Mail erhaltet, dann wird dem Absender sofort eine automatische Antwort zugestellt.

 

Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

Die Kommentarfunktion von Disqus wird als Frame eingebunden. Wenn Sie eine Meinung/einen Kommentar abgeben wollen, verlassen Sie damit unsere Webseite/App und posten über Disqus.