Anzeige

Heute Apple-Event: Was alles vorgestellt werden könnte

    7

Heute Abend um 17 Uhr deutscher Zeit steigt das erste Apple-Event in 2018.

Apple hat unter dem Titel „Let’s take a field trip“ zu einem Abend rund um das Thema Bildung eingeladen.

Kein Livestream, aber iTopnews berichtet aktuell

Leider wir das Event aus Chicago nicht live für alle Nutzer gestreamt.

Wir berichten aber natürlich dennoch wie gewohnt aktuell – auch weil es nicht unwahrscheinlich ist, dass das Unternehmen heute ab 17 Uhr deutscher Zeit auch neue Produkte präsentieren wird.

Trotz der kurzen Vorlaufzeit wurde über diese auch bereits fleißig spekuliert. Wir fassen daher noch einmal kurz zusammen, worauf wir uns heute gefasst machen können – und worauf eher nicht.

Diese Neuvorstellungen sind wahrscheinlich:

  1. Ein günstiges Einstiegs-iPad: Für Einsteiger und Schulen wäre ein funktional reduziertes, dafür aber auch in der Anschaffung preiswerteres iPad perfekt. Gerade mit Bildungskonditionen könnte es ein Kassenschlager werden.
  2. Ein neuer Apple Pencil: Der digitale Stift wurde seit seiner Präsentation im Herbst 2015 noch nicht aktualisiert – bis jetzt. Genaueres über mögliche Verbesserungen seiner Features ist aber noch nicht durchgesickert.
  3. Software für den Klassenraum: Apple rühmt sich bekanntlich gerade auch für innovative Software. Wenn also ein Bildungsevent veranstaltet wird, dürfen wir vermutlich auch auf neue Kollaborationsmöglichkeiten via Apps und iCloud gespannt sein.

Diese Produkte kommen eher nicht:

  1. Trotz stärkeren Rumorens glauben Experten nicht an ein neues MacBook AiriTopnews.de berichtete. Damit würde das aktuelle Einsteiger-Laptop weiter auf ein Update warten.
  2. Auf der Kippe steht gefühlt auch die Präsentation eines iPad mini 5. Dies wurde zwar kurzzeitig kolportiert, aber es ist nicht wahrscheinlich, dass Apple sowohl ein großes neues Einsteiger-iPad als auch ein weiteres iPad mini präsentiert. Die beiden würden sich im Lineup vermutlich eher in die Quere kommen.

Wir sind gespannt, informieren Euch den ganzen Tag, sofern es schon wichtige Vorab-Infos zum Event gibt. Und sind dann ab 17 Uhr direkt und aktuell für Euch am Ball.

Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

Die Kommentarfunktion von Disqus wird als Frame eingebunden. Wenn Sie eine Meinung/einen Kommentar abgeben wollen, verlassen Sie damit unsere Webseite/App und posten über Disqus.