Fall-Test: Galaxy S9 etwas stabiler als das iPhone X (Video)

    2

Aktuell wird das neue Samsung Galaxy S9 allen möglichen Tests unterzogen.

Die Liste wurde nun auch um einen ausführlichen Fall-Test erweitert. Durchgeführt wurde er von SquareTrade – und natürlich auch auf Video aufgenommen.

Galaxy S9 mit stabilerem Glas als seine Vorgänger

Ergebnis: Das Smartphone ist zerbrochen, obwohl Samsung stabileres Glas verbaut hat. Überraschend war das nicht. Aber darauf kam es den Testern auch nicht primär an, sondern auf den Grad der durch den Fall entstandenen Zerstörung.

Für diesen erhalten die Geräte Punktzahlen, bei denen niedrige Werte besser sind. Das Samsung Galaxy S9 „erzielte“ 71 Punkte, die größere Plus-Version 76 Punkte.

iPhone X mit 90 Punkten bedacht

Das iPhone X, laut SquareTrade das zerbrechlichste Smartphone überhaupt, wurde beim selben „Test“ im Herbst mit 90 Punkten bedacht. Über die tatsächliche Verarbeitungsqualität sagen diese Bewertung natürlich nur bedingt etwas aus – für den einen oder anderen mögen die Videos aber dennoch interessant sein:

Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

Die Kommentarfunktion von Disqus wird als Frame eingebunden. Wenn Sie eine Meinung/einen Kommentar abgeben wollen, verlassen Sie damit unsere Webseite/App und posten über Disqus.