Anzeige

„Everyone Can Create“: Neuer Apple-Lehrplan für kreative Schüler

    0

Das Apple-Bildungsprogramm „Everyone Can Create“ soll Kreativität bei Schülern fördern.

Passend zum neuen iPad und neuen Bildungs-Features in Apps hat Apple auch einen neuen, kostenlosen Lehrplan mit dem Titel „Everyone Can Create“ – „Jeder kann kreativ sein“ erstellt. Er ergänzt den bereits vielfach im Einsatz befindlichen „Everyone Can Code“-Lehrplan.

Seine Inhalte: Einfache Wege, in bestehenden Fächern kreative Aktionen wie Zeichnen, Musik, Filmemachen oder Fotografie in den Unterricht zu integrieren. Dabei soll vor allem das neue 9,7“ iPad zum Einsatz kommen. Apple sagt:

„Everyone Can Create“ wurde dahingehend konzipiert, die Stärken des neuen 9,7″ iPad und Apple Pencil zu nutzen, damit Lehrer und Schüler noch kreativer arbeiten können. Das neue iPad ist vielseitiger und leistungsfähiger denn je und ist für Bildungseinrichtungen zu einem vergünstigten Preis erhältlich.

Dabei sollen auch die neuen Lehrer-Apps Classroom für Mac und Schoolwork, die Fortschritte von Schülern sichern sowie Handouts für Lehreinheiten bereitstellen, integriert werden.

Phil Schiller: Kreativität in der Schule motiviert sehr

Auch Apples Marketing-Chef Phil Schiller hat sich zum neuen Kreativ-Plan geäußert:

Kreativität entfacht bei Schülern ein höheres Maß an Motivation und wir freuen uns, Lehrer dabei zu unterstützen, diese Kreativität im Unterricht zu fördern. Kombiniert man die Leistungsfähigkeit des iPad mit der Kreativität von Apple Pencil, über einer Million iPad Apps im App Store, dem umfangreichen Lehrplan von ‚Jeder kann programmieren‘ und ‚Everyone Can Create‘ sowie die einzigartigen Classroom und Schoolwork Apps, die Schüler unterstützen und Schulen bei der Verwaltung von Technologie im Klassenzimmer helfen, glauben wir, dass wir das Lernen und die Kreativität auf eine Weise verbessern können, wie es nur Apple kann.

Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

Die Kommentarfunktion von Disqus wird als Frame eingebunden. Wenn Sie eine Meinung/einen Kommentar abgeben wollen, verlassen Sie damit unsere Webseite/App und posten über Disqus.