Anzeige

Bisher Telekom-exklusiv: Vodafone testet eSIM für Apple Watch Series 3

    4

Ist das eSIM-Business bei der Apple Watch bald nicht mehr das alleinige Telekom-Geschäft?

Bisher verkauft allein die Telekom die eSIM für die Series 3. Doch nun kommt Bewegung in den Markt: Vodafone testet aktuell die Unterstützung für die eSIM in der Apple Watch mit LTE.

Ende Dezember: „Aktuell“ nicht verfügbar

Am 21. Dezember 2017 twitterte Vodafone noch, dass die eSIM „aktuell“ nicht zur Verfügung gestellt werde. Jetzt antwortet der Social-Media-Account jedoch auf eine Nutzer-Frage deutlich anders.

Tests für eSIM-Support laufen, noch kein Start-Datum

Vodafone schreibt dazu, dass es weder technische Gründe gebe, die eSIM bisher nicht eingeführt zu haben – und Telekom auch nicht das alleinige Nutzungsrecht habe.

Kurzum: Aktuell laufen Tests. Ein Release-Zeitpunkt wird aber noch nicht genannt. Sobald dieser bekanntgegeben wird, melden wir uns noch einmal zum thema.

Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

Die Kommentarfunktion von Disqus wird als Frame eingebunden. Wenn Sie eine Meinung/einen Kommentar abgeben wollen, verlassen Sie damit unsere Webseite/App und posten über Disqus.