Anzeige

US-Experte: Apple-Aktien von allen Tech-Giganten am vielversprechendsten

    0

Von den vier US-Größen in der Tech-Branche scheint Apple die beste zu Zukunft zu haben.

Das sagt zumindest der Börsenexperte Aswath Damodaran von der New York University. Er verglich in einer Sendung des TV-Senders CNBC die finanzielle Performance von Apple mit den drei anderen Top-Playern des Segments: Alphabet, Amazon und Facebook.

Apple ist eine „Geldmaschine“

Nie habe es laut Damodaran eine Firma gegeben, die so viel Geld generiere wie Apple. Das Unternehmen sei in den letzten Jahren eine pure „cash machine“ („Geldmaschine“) gewesen.

Dementsprechend positiv sieht er die Chancen für Investoren auch in Zukunft. Langfristig hänge der Erfolg von Apple, aber auch der drei anderen Firmen davon ab, wie gut sie sich international als „Big Player“ behaupten können.

Damodoran teilt seine Meinung mit Warren Buffett

Seinen Kommentar gab er dabei nur wenige Stunden nach einem Interview desselben Senders mit Warren Buffett ab. Dieser vergrößerte erst vor wenigen Tagen sein Arsenal an Apple-Aktien – iTopnews.de berichtete – und lobte das Unternehmen für seine unternehmerische Kraft.

Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

Die Kommentarfunktion von Disqus wird als Frame eingebunden. Wenn Sie eine Meinung/einen Kommentar abgeben wollen, verlassen Sie damit unsere Webseite/App und posten über Disqus.