Ghostbusters World: Neues AR-Spiel kommt noch dieses Jahr

    2

Bald erscheint eine Augmented-Reality-Version von Ghostbusters!

Das verkündeten Sony und Ghost Corps heute auf dem Mobile World Congress in Barcelona. Dort wurde im selben Atemzug auch das neue ARCore-Framework von Google erklärt, über dessen Planung wir auch schon einmal im vergangenen Jahr berichtet haben.

Ghostbusters World erscheint für iOS und Android

In der Android-Version wird das Ghostbusters-Game auch auf ARCore aufbauen, wie 9to5Mac schreibt. Aber natürlich müssen iOS-User nicht verzagen: Auch für iPhone wird das Spiel erscheinen, powered by ARKit.

Natürlich gibt es passend zur Ankündigung auch einen ersten Trailer, den wird Euch unten anhängen – der aber nicht wirklich viel verrät. Auch sonst sind Details zur Spielweise oder dem Umfang des Angebots noch dünn gesät.

Multiplayer-Modus mit vielen klassischen Charakteren?

Klar ist nur, dass es noch 2018 erscheinen wird. Vermutlich wird es über einen Multiplayer-Modus verfügen, viele der klassischen Charakter enthalten und mit den neuesten AR-Technologien ausgestattet sein. Wir sind gespannt!

Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

Die Kommentarfunktion von Disqus wird als Frame eingebunden. Wenn Sie eine Meinung/einen Kommentar abgeben wollen, verlassen Sie damit unsere Webseite/App und posten über Disqus.