Anzeige

Bug oder Feature am iPhone X: Face ID funktioniert nicht für Familien-Accounts

    13

Einkäufe über Familien-Accounts können nicht mit Face ID verifiziert werden.

Aktuell gibt es für iPhone-X-Nutzer Probleme bei Einkäufen über Familien-Accounts.

Wenn die Kauf-Option verwendet wird, kann der Organisator des Familien-Accounts auf seinem iPhone X nicht Face ID verwenden, um den Kauf zu bestätigen. Stattdessen muss das Passwort eingegeben werden.

Bug oder „Feature“?

Auf älteren Geräten konnte Touch ID problemlos verwendet werden. Aktuell ist nicht bekannt, ob sich Apple absichtlich dazu entschieden hat, das Gesicht nicht zur Verifizierung zuzulassen (dann wäre es ein „Feature“) oder ob es sich um einen Fehler handelt.

Bug oder Feature? Denkbar wäre, dass es bei Apple die Ansicht gibt, dass Face ID innerhalb der Familie nicht so sicher ist wie der Fingerabdruck, da sich manche Familienmitglieder dann doch sehr ähnlich sehen können.

Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

Die Kommentarfunktion von Disqus wird als Frame eingebunden. Wenn Sie eine Meinung/einen Kommentar abgeben wollen, verlassen Sie damit unsere Webseite/App und posten über Disqus.