Today at Apple: Unterwegs in Berlin auf iPad-Pro-Zeichensafari

    9

Heute Nachmittag haben wir uns mit iPad Pro und Apple Pencil zu Apple Kurfürstendamm in Berlin aufgemacht.

Im Rahmen des 10. Geburtstags der Urban Sketchers, einer innovativen Künstler-Gruppe, haben sich zahlreiche Apple-User heute auf die Zeichensafari mit Tablet und Pencil gewagt.

Today at Apple mit Dezember-Highlight

Die wie immer kostenlose Veranstaltung galt als eines der Dezember-Highlights bei Today at Apple. Seit Mitte Mai ist das neue Workshop-Programm von Apple am Start. Zum Gesamtprojekt gibt es übrigens auch ein sehenswertes Video-Interview mit Angela Ahrendts.

Mit der heutigen Veranstaltung unterstützte Apple die Urban Sketchers, deren Mitglieder nicht nur daheim, sondern auch auf Reisen in urbanen Metropolen ihre Eindrücke mit Pencil aufs iPad Pro bringen. Bei insgesamt vier über den Globus verstreuten Workshops trafen Experten auf zeichenbegeisterte iPad-User.

In Berlin konnte der in Ecuador geborene Künstler Omar Jaramillo interessante Einblicke in seine Arbeit liefern. Zum Auftakt präsentierte Omar den Teilnehmern des Workshops seine vier goldenen Regeln, bevor es überhaupt ans Zeichnen auf dem iPad ging.

Die bekannte iPad-App Procreate, auch von iTopnews schon oft gelobt, unterstützte die Teilnehmer dann bei ersten Skizzen. Doch nichts ist besser als das Zeichnen „live“ vor Ort – mit iPad Pro und Pencil ging’s daher zum Breitscheidplatz.

Vor der berühmten Gedächtniskirche fertigten die Teilnehmer dann ihre Arbeiten an, immer gut unterstützt von Profi Omar, der auch schon im Auftrag des Goethe-Instituts in anderen Ländern für Workshops unterwegs war.

Nach dem Spaziergang unter dem Motto „Berliner Architektur“ wurden die spannenden Ergebnisse dann noch einmal im Kreis der Teilnehmer von Omar begutachtet.

Wer das heutige Event bei Today at Apple verpasst hat, findet natürlich auf der Sonderseite weitere Workshops, die regelmäßig bei Apple stattfinden. Dazu gehören, nur zum Beispiel, auch Basics-Workshops für iOS und Mac, aber auch vertiefende Veranstaltungen, falls Ihr Apple-Geräte schon ein wenig länger nutzt.

Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

Die Kommentarfunktion von Disqus wird als Frame eingebunden. Wenn Sie eine Meinung/einen Kommentar abgeben wollen, verlassen Sie damit unsere Webseite/App und posten über Disqus.