Neue Apple-Sonderseite mit Tipps zur Apple Watch

    10

Apple erklärt auf einer neuen Sonderseite sieben nützliche Funktionen der Apple Watch.

Bislang ist die Webseite nur auf Englisch verfügbar. Verständlich ist sie dank beigefügter animierter Fotos aber dennoch für jedermann.

Schnelle und präzise Erklärungen

Fünf der sieben beschriebenen Funktionen betreffen dabei die Nutzung der Uhr selbst. Kurz und präzise wird etwa erklärt, wie Ihr Siri auf der Watch aktiviert und um Hilfe bittet.

Apple geht auch darauf ein, wie verschiedene Wischgesten für Features wie das Control Center aktiviert werden oder wie ihr verschiedene Workouts direkt nacheinander durchführen könnt.

Hilfreich für Neulinge und Kaufinteressenten

Für zwei Features wird dann noch das mit der Uhr verbundene iPhone zur Hand genommen, mit dem Ihr die verlorene Uhr lokalisieren könnt und auch das komplette Watch-Handbuch von Apple mit iBooks lesen könnt.

Eine Liste, die sich insbesondere für Watch-Neulinge oder Interessenten am baldigen Kauf eignet:

Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

  • watchOS_User

    Warum nicht 😋🙈

  • Jörg

    Ich habe mich auch entschieden:
    Meine erste Watch wird verkauft und die Watch3 (LTE) wird angeschafft.
    Mal in das Manual schauen, was alles neu/anders ist. Vielleicht kenne ich ja die eine oder andere Funktion noch nicht.

    • mea sententia

      Das Gute ist, das Manual wird immer aktualisiert in iBooks! (Updates)

  • Alexander Vlcek

    Ich habe die Watch Serie 1, 2 und 3 gekauft. Für mich ist die Watch eine echte Entlastung in meinem Arbeitsalltag und sich hat es geschafft, dass ich wieder mehr bewege / Sport treibe!

    • watchOS_User

      👍🏼

  • Convex

    Ich hab meine Watch 1 jetzt auch gegen ne Watch 3 ausgetauscht und muss schon sagen „Begeisterung pur!“
    Und frag mal so in die Runde: „wie war das mit 18 Stunden eine Akkuladung???“
    Meine läuft seit heute früh 5 Uhr (voll aufgeladen) bis jetzt (23:22) normal durch und zeigt mir immer noch 76% Strom an…. 🤔

    • Sej

      Convex ich würde gerne mal wissen, warum du so begeistert bist? Nur wegen der Geschwindigkeit? Ich habe auch die Watch 1 und sehe irgendwie keinen Grund auf die Watch 3 zu wechseln. Zumal sie noch dicker und klumpiger ist. Den roten Punkt habe ich mir einfach für 5 Euro bei eBay gekauft 😝 🙈

      • Convex

        Argument „dicker und klumpiger“ kann ich nicht bestätigen. Von der Größe her sieht man keinen Unterschied.
        Was mich so begeistert ist in der Tat die Geschwindigkeit und das sie zumindest mal 50m wasserdicht ist, was mir die Möglichkeit beschert, frühs meinen iPhone 7 Wecker auch Problemlos unter der Dusche aus zu machen wenn der mal wieder meint rum zu klingeln.
        Und mal ehrlich, wer die Kohle für nen roten Punkt bei eBay rein schmeißt, für den sollten 399€ doch Pinats sein…

    • Ichbleibich

      Meine 2er halt heute schon drei Tage. Ich habe nie verstanden wo das Problem liegt. Und ja, ich nutze sie aktiv.

      • Convex

        Soweit bin ich noch nicht, hab sie ja erst seit Samstag 😉 aber bei meiner ersten habe ich vor Einstieg ins PublicBetaprogram auch bis zu 2,5 Tage problemlos geschafft…