iPhone X im Fall-Test: Drei weitere Videos

    15

Diverse YouTuber zeigen dieser Tage in ihren Videos bereits Fall-Tests des iPhone X.

Wer das iPhone X hier noch nicht genug leiden gesehen hat, kann sich angesichts der Diskussion um die Glas-Rückseite auch einige weitere Torturen ansehen.

Eine der Fragen, die sich oft stellt: Wenn ich mein iPhone fallen lasse – wie wahrscheinlich ist es, dass es grobe Schäden davon trägt?

Das ist die Fall-Höhe…

Viele YouTuber nehmen sich das zum Vorwand, um die Geräte aus unterschiedlichen Höhen fallen zu lassen. Da das iPhone X auch auf der Rückseite mit Glas bedeckt ist, steigt das Risiko eines Bruchs natürlich stark an.

Wenn Ihr wissen wollt, wieviel Höhe es braucht, damit das Gerät zerspringt, solltet Ihr Euch diese Videos ansehen:

Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

  • Grimm

    Kann mir die immer nur mit verzerrtem Gesicht ansehen
    Tut echt schon beim ansehen weh
    Hoffe komm nicht in diesem Genuss es mal live selber oder woanders mir antun zu müssen
    Bis jetzt nur einmal in diesem Genuss gekommen beim 6+ und da war es ja günstig quasi Bilig im Gegensatz zum X‘er
    Das Display zu tauschen 😂🙈

    • Charlie Waffles

      Mein 6plus hat nach drei jahren immernoch kaum nen kratzer aber ich hatte es schon öfter abgesteckt um ein anderes 6plus Display auf Funktion zu testen 😅😅

  • MobiLe

    Wieviel Meter Fallhöhe würde es wohl brauchen, um bei diesen ganzen talentfreien Wichtigtuern im Netz mal wieder ein wenig Verstand in die weichen Birnen zu klopfen? 🤔🙄

    • hans imglück

      👍🏼👍🏼👍🏼

  • Piepke

    Mir neulich ein dickes Nuttellaglas auf dem Fußboden gefallen und das dicke Glas ist auch gesprungen .😳🤥

    • Kartoffelsack

      Für die Hersteller für Smartphone-Screens aber andere Vorgaben. Denn das Display muss einerseits der Kratzfestigkeit wegen hart (und somit leider auch spröde) sein, andererseits aber flexibel gegen Sprünge und Brechen – letzteres aber auf Kosten der Härte. Ein Teufelskreis ;-(

      PS: Beim Nutellaglas hingegen muss der Verbraucher ausgesprochen hart sein, dies eben auch mal stehen zu lassen. Springt er dann von seinem guten Vorsatz ab, geht das mit dem Abnehmen in die Brüche ;-D

  • Wolfgang

    Die haben kein Verstand! Einfach nur Geltungsbedürfnis!. Kein normaler Mensch geht mit seinen elektronischen Geräten so um. Aber diese Leute würden auch ihre Rolex zu behandel. Einfach nur krank!

    • Kartoffelsack

      Aber Wolfgang, naürlich ist für jeden irgendwann mal das erste Mal, dass einem das Handy aus der Hand rutscht. Das seh ich bei uns im Verein immer mal wieder, dass die Smartphones ab und an runterfallen. Meist ist die Fallhöhe dann im Sitzen oder Stehen, d.h. also in etwa Hüfthöhe. Noch nicht erlebt habe ich, dass bei uns jemand sein Handy aus Höhe des Telefonierens, also Kopfhöhe, fallen lassen hat. Im 3. Video wurden solch reale Test ja recht gut nachempfunden.

      • Wolfgang Bärlin

        So extrem? Das 6. iPhone in meinem Besitz. Das ist mir bisher noch nie passiert. Ehrlich. Vielleicht gehe ich damit besonders sorgsam um? Ist ja auch kein Pinatz. Aber diese Tests finde ich schon extrem. Auf jeden Fall habe ich mir jetzt, angeregt dadurch, ein Panzerglas gekauft. Hülle sowieso! Mit einem Augenzwinkern. Aber ich denk mir so mein Teil…😁

        • Kartoffelsack

          Ja, soweit ich das in meinem Umfeld erkennen kann nutzen tatsächlich nur sehr wenig Leute Hüllen oder Damper usw… für ihr Smartphone, meiner Schätzung nach ca. jeder 10te. Das Runterfallen der Leute ohne Hüllen scheint auch eher dann besonders häufig, wenn man zeitgleich noch mit anderen Personen irgendwie beschäftigt ist. Zumindest hab ich bei solchen Gelegenheiten dann sehr viel öfters Geräte Fallen sehen.

          • Wolfgang Bärlin

            Ich mache das das erste Mal. Bin gespann! Erst mal sauber das Glas raufbringen. Bei den bisherigen Folien gelang mir das nie.

  • F.H

    Ein Smartphone aus Glas ist einfach Schwachsinn und völlig Alltags untauglich. Und mag es noch so edel aussehen. Und dann noch zu dem Preis. Macht für mich einfach keinen Sinn.Hab jetzt erst von meinem iPhone 6s auf das 7plus upgegradet

  •  iCat

    Komisch das die noch nicht mit Kaliber 50 drauf geschossen haben. 😂

  • Rumpelstilzchen

    Deshalb habe ich immer eine Hülle drum 👍🤓😜

  • o.wunder

    Gehäuse die bruchfest sind, will ja niemand haben, die sind dann zu „billig“. Dann lieber ne Hülle drum machen um das teure und schöne Gehäuse nicht mehr zu sehen. Warum nicht gleich was bruchfestes?