Apple veröffentlicht iOS 11.2, watchOS 4.2, tvOS 11.2 Beta 4

    21

Die vierten Entwickler-Betas von iOS 11.2, watchOS 4.2, tvOS 11.2 sind da.

Registrierte Entwickler können sich die neuen Testversion ab sofort laden. Public Betas dürften in Kürze folgen – aber wir schauen uns die neuen Updates natürlich direkt an.

Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

  • BesterChef

    Public hab ich auch.

    • MobiLe

      Schlanke 47,6 MB am Phone. Endspurt…

      • BesterChef

        Du sagst es ;] Wie schaut’s mit deinem X aus? Zufrieden?

        • MobiLe

          Bislang ja (wobei ich auch kein Problem hätte, wenn der Bildschirm noch etwas größer wäre).
          Was mir allerdings wirklich fehlt ist ein anständiger Horizontalmodus wie bei meinem „alten“ 7+

          • BesterChef

            Hab meins gerade mal eingerichtet. Face ID klappt ganz gut muss ich sagen.

          • MobiLe

            Alles komplett ausgespielt habe ich auch noch nicht. Das Herzstück des Ganzen, die Kamera, habe ich mir noch aufgehoben 😄
            Und daß Face ID so sauber läuft, hätte ich auch nicht gedacht.

          • davographer_

            Ich verstehe einfach nicht, wieso Apple beim iPhone X keinen Horizontalmodus wie bei den Plus-Modellen hinzugefügt hat… 🤷🏼‍♂️

          • MobiLe

            Zumal der Bildschirm groß genug dafür ist, habe ich damit auch gar nicht gerechnet, daß es anders sein könnte als beim +. Habe also schon ziemlich blöd aus der Wäsche geguckt und erst mal genervt nach der richtigen Einstellung gesucht…🙄😅

          • o.wunder

            Und ich habe die 2 iPhone X Bestellung storniert und bleibe beim 7 Plus. Bildschirm ist dort größer (in der Breite).

          • MobiLe

            Das 7+ ist auch ein sehr gutes Gerät und in allen gängigen Anwendungen wirst Du kaum etwas vermissen. Da muß sich schon jeder selbst die Karten legen, wieviel „neu“ man zum ausgelobten Kurs des X „braucht“.

          • o.wunder

            Weil es kein Plus Gerät ist, das kommt erst in 2018. der Bildschirm ist weniger breit als ein Plus iPhone.

          • Jochen Vetter

            Also ich habe es ja nicht gekauft, aber ich war im Apple Store doch erstaunt, wie klein das Display ist. Viele sagen, es sei ihnen fast zu groß???? also, mir ists definitiv zu klein…sieht also so aus, als könne ich nur noch mit Plus–Modellen, was den Geldbeutel in Zukunft auch nicht grade merklich entlasten wird 😳😂

          • MobiLe

            Ja, ich bin auch absolut + verseucht (bin daher bei den  Phones auch erst ab dem 6+ eingestiegen).
            Daß der Bildschirm beim X manchen zu groß ist, kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Tatsächlich ist die sicht-/nutzbare Fläche (kann man ja leicht messen/berechnen) beim X doch noch geringfügig kleiner als beim 7+ und somit für mich gerade noch ok.
            Dafür sind die kleineren Gesamtabmessungen durchaus angenehm, obwohl mich das beim + nie gestört hat und ich die Phones nicht nach Hosentaschengröße auswähle.
            Meine persönliche Prio liegt immer auf der Kamera und das neue Display hat mich schon gereizt. Durch intensive iPadnutzung vermisse ich auch den Homebutton nicht, da ich dort bereits das Meiste über Gesten gesteuert habe.
            Absolut perfekt für mich wäre also ein X+ (im nächsten Jahr?)…😅

    • Convex

      Jup ist auch grad am laden

  • Toto

    Ich bleibe bei mein 7+ bin sehr zufrieden und für mich das beste Handy 🙂 hart alles was ich brauche,

  • Nico1004_ SCB

    Kurze Frage an die nette Runde🙃 hat nochmal jemand Probleme unter Beta 4 mit der Youtube App? Habe aufrinmal komische Kratzgeräusche beim Video abspielen. Hauptsächlich wenn jemand spricht🤔

  • Grimm
  • De Je

    Frage: hat jemand auch Probleme bei der Musikwiedergabe über Bluetooth? Sprich beim Abspielen setzt diese ab und an kurz mal aus, bzw ruckelt🤨

    • De Je

      Handelt sich nicht um die Beta 😇

    • watchOS_User

      Habe keine Probleme. Auf was für ein Gerät streamst du?

      • De Je

        Vw comfort Media System. Aber selbst auch über die AirPods, wenn ich nebenbei bei Facebook etc. was lese