Apple kooperiert mit LG: Faltbares iPhone ab 2020?

    7

Immer mehr Smartphone-Hersteller entdecken ihre Vorliebe für faltbare Geräte.

Erst vor kurzem wurde von ZTE ein faltbares Smartphone mit zwei Bildschirmen veröffentlicht. Die beiden 5,2″ Displays können zu einem großen verschmolzen oder bgetrennt voneinander verwendet werden.

Dabei ist das Unternehmen jedoch nicht der einzige Anbieter, der auf eine solche Falt-Lösung setzen wird.

Viele Hersteller an Falt-Smartphones interessiert

Insider sprechen davon, dass auch Huawei, Oppo und Samsung ähnliche Pläne für die Zukunft haben. Huawei soll schon nächstes Jahr das erste entsprechende Gerät präsentieren. Außerdem arbeitet Apple offenbar gemeinsam mit LG an faltbaren Displays, die bis 2020 produktionsreif sein sollen.

Da Samsung und LG ihre Bildschirme selbst produzieren, haben sie viel Erfahrung und sind damit auch für die Forschung besser ausgestattet, wie Digitimes berichtet. Apple könnte also auf die Expertise beider Unternehmen auch in Zukunft angewiesen sein.

Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

  • o.wunder

    Faltbar macht für mich nur Sinn wenn eine durchgehende Fläche entsteht.

    • Kartoffelsack

      Zumal obig abgebildetes Foto eher ein Klapphandy mit zwei Gerätehälften darstellt. Denn Falten kann man bekanntlich ja nur ein einheitliches Gebilde.

  • WaveMan

    Das coolste Falthandy was ich jemals hatte war der Nokia Communicator🤣🤣

    • mea sententia

      Me too! Läuft immer noch, bzw. könnte es!

      • WaveMan

        Man hätte sich solche Teile aufbehalten sollen, waren technische Meilensteine in der Telekommunikation und auch zu DM Zeiten schweine teuer.

        • mea sententia

          Ich habe meins noch!

  • Özcan

    Die Zukunft wird kleines handliches Smartphone mit projezierbarem Bildschirm sein denke ich glaube ich meine ich 😂 vermute ich 🤣 oder implantiertes Handy oder aufgeklebtes Handy 😁ach hab den Akku vergessen , der wird eine kleine mikrige Knopf sein , nur mit Lupe sichtbar 🤣 ach und Monate Akku Laufzeit 😂