iOS 11: Cleverer Flugmodus speichert letzte Einstellungen

    8

iOS 11 hat das Verhalten des Flugmodus verbessert – wir verraten Euch, was neu ist.

Zunächst das Wichtig: Das Standard-Verhalten der Option funktioniert wie immer. Einmal eingeschaltet – auch über das Control Center –, werden Bluetooth, Wifi und das Mobilfunknetz deaktiviert.

Ihr könnt weiterhin auch die ersten beiden wieder aktivieren. Eine kleine aber ziemlich nützliche Neuerung unter iOS 11 ist nun, dass gespeichert wird, welche Kombination der drei Funktionen ihr während des Flugmodus aktiviert hattet.

Flugmodus in iOS 11 wird smarter

(De-)Aktiviert Ihr diesen also erneut, werden nicht mehr automatisch alle Verbindungen gekappt. Stattdessen können WiFi oder Bluetooth standardmäßig aktiv bleiben. Ein Neuerung, die viele Reisen – und Aktionen zum Stromsparen – effizienter machen wird.

Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

  • Finde ich genial! 👍🏼

    • watchOS_User

      Das einzige, was ich genial finde, ist, dass man jetzt auch die mobilen Daten regeln kann im Kontrollzentrum;)

      • Jon123

        Ein Schritt vor, aber trotzdem zwei zurück …

      • kenwut

        In Zeiten wo man, 6GB,20GB oder gar 20GB Volumen hat, ist es doch mittlerweile recht Wurst oder?

  • Jon123

    Wie mans nimmt. Würde WLAN und Bluetooth ausbleiben, müsste ich diese nicht ständig per Siri oder in den Einstellungen ausmachen.
    Ich finde es deswegen unpraktischer.

    Ist aber Ansichtssache.

  • watchOS_User

    Bei iOS 10:
    Bluetooth an, wlan aus-> Flugmodus-> Bluetooth an, wlan aus

    Bei iOS 11:
    Bluetooth an, wlan aus-> Flugmodus-> Bluetooth an, Wlan an

    Außerdem hatte ich eben beim „testen“ noch den Bug, das trotz Flugmodus das wlan Icon blau geblieben ist und das wlan auch angeblieben ist.

    Sorry itopnews, aber das nenne ich nicht Smart, sondern hirnrissig😅(no hate)

  • AlexCross

    Mich verwirrt es auch nur mehr als das ich es hilfreich finde. Wenn ich den Flugmodus aktiviere dann möchte ich schließlich auch genau das: den FLUGmodus, der alle Verbindungen kappt.

  • Matthias

    Bloß keine Veränderung, seit wann wird hier denn so konservativ diskutiert???