Twitter stellt komplett neues Design vor (Update: jetzt live)

    11

In einigen Wochen wird sich das Design von Twitter komplett verändern.

Update: Ohne Vorwarnung und entgegen der angekündigten Wartezeit ist die Aktualisierung schon im App Store zu haben – mit einem Versionssprung auf Nummer 7.0. Holt sie Euch, um das Design direkt auszuprobieren.

Das berichteten wir vor etwas weniger als einer Stunde zum Thema:

Das gab das soziale Netzwerk in einem Blog-Eintrag bekannt. Der neue Look, für den bereits einige Beispiel-Fotos und -GIFs hochgeladen wurden, wird sowohl für die Twitter-Webseite als auch alle hauseigenen Apps und Twitter Lite eingeführt.

Er zeichnet sich durch ein aufgeräumteres Interface mit mehr Weißraum, einheitlichere Typografie und eine neue Menüführung aus. So werden etwa Profil-Infos bald in einer neuen Seitenleiste dargestellt.

Neues Design auch mit verbesserten Funktionen

Außerdem werden mehrere Funktionen für eine bessere Performance umgeändert, etwa die Webseiten-Anzeige, die unter iOS mit der deutlich leistungsstärkeren Safari-Ansicht arbeiten wird. Viele Neuerungen, die sehr spannend klingen – natürlich informieren wir Euch umgehend, wenn das Design in ein paar Wochen offiziell startet.

Twitter
Nachrichten
universal
(15825)
195 MB
Gratis
Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig