App des Tages: Morecast

    2

Unsere heutige App des Tages Morecast steht schon länger im Store – und punktet jetzt per Update.

Es ist wie mit Taschenrechnern und Puzzle-Spielen: Der App Store quillt über vor Wetter-Apps. Bei diesem Überangebot die richtige zu finden, scheint leicht – ist es aber häufig nicht. Denn es ist durchaus schwierig herauszufinden, welche Software Euren Ansprüchen am meisten entspricht.

morecast_1

Deshalb weisen wir Euch heute auf das vielleicht nicht jedem bekannte, aber extrem vielseitige Programm morecast hin. Sowohl für iPhone als auch Apple Watch erhältlich, bietet sie Euch 7- und 14-Tage-Wettervorhersagen für alle Orte der Welt.

Zwei Vorhersagen in einer Ansicht

Eine spezielle Ansicht kann zwei Ortsvorhersagen zum Vergleich nebeneinander darstellen. Auch ein interaktiver Globus – frisch per Update nachgereicht – sowie Karten-Integration für Radar-Anzeigen mit Blitz- und Niederschlagsprognosen sind an Bord.

Genaue Routenvorhersagen, aktive Community

Außerdem gibt es eine auf 100 Meter genaue Routen-Vorhersage für Reisen mit dem Auto, Webcams und vieles mehr. Und wer selbst zu einer noch besseren Vorhersage beitragen will, kann der morecast-Community beitreten. Diese liefert täglich über 2000 aktuelle Wetter-Infos – und lässt Euch so noch seltener im Regen stehen.

Unser einziger kleiner Kritikpunkt: Die Startseite mit Ort und aktueller Temperatur bzw. Webcam-Verweisen wirkt derzeit noch arg leer. Hier wäre noch genug Platz, um für den ersten Aufruf der App weitere Detailinfos hinzuzufügen (ab iOS 8.0, ab iPhone 4, deutsch).

MORECAST Wetter App
Wetter
universal
(438)
144 MB
Gratis
Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

Die Kommentarfunktion von Disqus wird als Frame eingebunden. Wenn Sie eine Meinung/einen Kommentar abgeben wollen, verlassen Sie damit unsere Webseite/App und posten über Disqus.