Anzeige

Aktivierung: Problem auch bei iPad Air, Mini, iPhone 5s und 5

    27

Das Problem bei der Aktivierung eines iPad 2 unter iOS 9.3 ist halb gelöst.

Doch ein Blick in unsere Mailbox und Foren weltweit zeigt: Es gibt ein weiteres (zweites) Problem bei der Aktivierung. Betroffen sind weitere Geräte: iPad Air, iPad 4, iPad, iPad mini 2, iPad mini, iPhone 5s, iPhone 5 und älter sowie offenbar auch iPods.

iOS 9.3 Ansicht

iTopnews-Leser Johannes steht für viele andere Mailschreiber mit ähnlichen Problemen, Auszug:

„Hallo iTopnews-Team, ich muss euch mal am Feiertag stören. Ich wollte meinen iPod nano 6G synchronisieren. Als ich ihn angeschlossen habe, meldete sich iTunes (12.3.3) nur mit „Ein iPod wurde entdeckt, konnte jedoch nicht korrekt identifiziert werden. (…)

Verdacht, dass es am letzten iTunes-Update liegt. Aber gleiches Problem. Apple Software Update geöffnet, Fehlermeldung „Apple Software Update Server wurde nicht gefunden“ auf beiden Geräten. Andere Geräte probiert (iPhone 6 und iPad mini 2, iOS 9.3): Windows erkennt sie, iTunes sagt gar nichts, nicht mal ein Fehler, auf beiden PCs. Habt ihr die Probleme auch, oder kann das Windoof-Spezifisch sein? 😉 Habt ihr mehrere Zuschriften erhalten dazu?“

Viele ältere Geräte betroffen, Apple verspricht neues Update für iOS 9.3

Immer mehr Mails haben uns gestern und in der Nacht erreicht, bei denen Ihr darauf hinweist, dass neben dem iPad 2 auch Eure älteren Geräte betroffen sind. Dieses Problem tritt zum großen Teil auch dann auf, wenn sich Nutzer eines älteren Gerätes nicht an die Apple ID und ihr Passwort erinnern können, mit denen sie das Gerät anfangs aufgesetzt haben.

Eure drängendste Frage:

„Kommt ein bereinigtes Update für das iPhone 5s später, oder bekommt das 5s keines mehr“

schreibt zum Beispiel iTopnews-Leser Mario. Apple, so die gute Nachricht, werkelt an einer Lösung. Es sei laut Apple, so berichtet das Blog macrumors, ein weiteres neues Update für iOS 9.3 in den nächsten Tagen geplant. Bis dahin bleibt Betroffenen nur iOS 9.2.1.

Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

Die Kommentarfunktion von Disqus wird als Frame eingebunden. Wenn Sie eine Meinung/einen Kommentar abgeben wollen, verlassen Sie damit unsere Webseite/App und posten über Disqus.