Anzeige

Miriam von iTopnews: Meine 10 Lieblings-Apps

    1

Welche Apps sind die Favoriten der iTopnews-Redaktion? Traditionell zum Jahreswechsel jetzt wieder der Blick auf unsere persönlichen iDevices.

Zum Nachlesen: Lukas von iTopnews – Meine Favoriten

Jetzt: Miriam von iTopnews – Meine 10 Lieblings-Apps:

Miriam von iTopnews

miCal: Kalender sind Geschmacksache. Mir gefällt das Gesamtpaket dieser App einfach am besten.

Fishdom HD: Mein Casual-Favorit, wenn es darum geht, sich sinnfrei auf dem Sofa zu entspannen. In dem Match 3 habe ich über die Jahre schon 90 Millionen Euro eingespielt. Leider nur virtuell…

Philips Hue: Anfangs war ich skeptisch. Smarte Glühbirnen, wofür? Doch inzwischen möchte ich das Philips-Hue-System nicht mehr wissen. Die App ist ein schönes Spielzeug, um immer wieder neue Lichteffekte zu generieren.

Philips Hue Starterkit hier ansehen
Phillips Hue Einzel-Lampe hier ansehen

Storehouse: Nach wenigen Klicks merkt jeder, dass hier ein ehmaliger Apple-Designer dahinter steht. Eine Storytelling-App, bei der ich eher die wunderbaren Fotostories anderer User betrachte, als selbst welche einzustellen.

80 Days: Jules Vernes Buch ist natürlich das Vorbild für diese opulente Reise um die Welt. Brillant umgesetzt und mit Recht in unserer Liste der 20 besten iPhone-Games.

80 Days
Spiele
uni
(214)
184 MB
5,49 €

9/11 Museum Audio Guide: Kurz nach der Eröffnung war ich selbst im 9/11-Memorial-Museum in New York. Eine bewegende Erfahrung, die ich mit dieser App immer wieder zurückholen kann.

9/11 Museum Audioführer
(5)
15 MB
Gratis

Doppelgänger: Der ewige Klassiker fürs Gehirntraining. Länger nicht aktualisiert, aber immer noch ein perfekter Zeitvertreib.

Doppelgänger
Spiele
iPhone
(517)
29 MB
1,09 €

Name that Band: Bei diesem Musik-Quiz müssen anhand von vier Symbolfotos Namen von Bands erraten werden. Im deutschen Store ist das Spiel leider untergegangen. Es hätte mehr User verdient. Keine Angst vor In-App-Käufen – ich habe bisher keine Extramünze kaufen müssen und bin schon in Level 41 von derzeit 67.

Das Foto-Kochbuch – Vegetarisch: Die ganze Foto-Kochbuch-Reihe ist zu empfehlen. Gute Schritt-für-Schritt-Anleitungen, leckere Rezepte – und es muss ja nicht immer Fleisch sein.

Awakening – Das Königreich der Kobolde: Klassisches Wimmelbildspiel mit Fantasy-Elementen und Mini-Spielen. Kurzweilig, unterhaltsam, etwas für lange Winterabende.

 

Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

Die Kommentarfunktion von Disqus wird als Frame eingebunden. Wenn Sie eine Meinung/einen Kommentar abgeben wollen, verlassen Sie damit unsere Webseite/App und posten über Disqus.