Anzeige

Unweit vom Apple Store: Samsung baut die Kopie

    7

Das Thema Klonen hat wir eben bereits bei Amazons iTunes-Match-Kopie. Nun die gleiche Abteilung, Thema Samsung.

Unsere Lieblings-Südkoreaner beginnt nun auch, in Deutschland Flagship-Stores a la Apple Store zu starten. In Frankfurt soll es bald soweit sein. Der Shop mit etwa 700 Quadratmetern wird auf der Einkaufsmeile Zeil demnächst eröffnet. Wann genau ist noch nicht bekannt. Apple selbst hat inzwischen 350 Stores weltweit, auch in Frankfurt – dann nahe dem Samsung-Store – gibt es einen Apple Store. Das Verhältnis beider Firmen bleibt somit seltsam: Einerseits scheint Samsungs Apples Ideen zu kopieren, darüber toben ja auch in vielen Gerichtssälen dieser Welt Verfahren, aktuell ist ein großes in Kalifornien gestartet. Andererseits ist Samsung auch Zulieferer für Apple-Produkte. Was in dem Samsung Store zu erwarten ist, dürfte klar sein. Es gab bereits einen Fall in Vancouver/Kanada, in dem ein Samsung Store dem Apple Store verdammt ähnlich sah. Hier noch einmal der Fotobeweis:

Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

Die Kommentarfunktion von Disqus wird als Frame eingebunden. Wenn Sie eine Meinung/einen Kommentar abgeben wollen, verlassen Sie damit unsere Webseite/App und posten über Disqus.