iPhone 4S: Gute Kaufchancen in Berlin & Köln

    1

Der iPhone 4-S-Abverkauf ist in vollem Gange, online lässt O2 wieder Bestellungen zu. Und die Zeichen stehen gut für Geduldige in den 4S-Schlangen. Jedenfalls in Berlin und Köln.

Der Reihe nach. Während es in Hamburg, Oberhausen und Dresden gehörige Schlangen gibt (Screenshots oben, danke Florian), sieht die Lage in der Hauptstadt – wie wir vor Ort feststellten – deutlich besser aus: Ich komme gerade zurück vom Gravis Store am Berliner Ernst-Reuter-Platz.

Dort wurde zwar erst um 10 Uhr geöffnet, aber erst kurz vor dem Verkaufsstart füllte sich die Schlange langsam auf. Bis dahin – nur eine einzige Person, die auf das iPhone 4 wartete. Noch mal: EINE EINZIGE.


Ich habe kurz mit Hakan (32) gesprochen. Er war genauso verwundert wie ich:

„Ich stehe seit 8 Uhr hier, hätte gedacht, dass hier wieder viel los ist.“

Falsch gedacht. Hakan vertrieb sich die Zeit vor der Eröffnung mit iPhone hören, ich habe mir erspart, ein Foto von einer Person zu machen…

Schlussfolgerung: Bei Gravis am Ernst-Reuter-Platz sollten Berliner fündig werden. Wer sich noch aufmachen will, dürfte Glück haben.

Und aus dem 4010-Telekom-Shop in Berlin-Mitte hören wir ebenfalls (danke, Catrin):

„Genug Geräte verfügbar für alle Interessenten.“

Das gilt übrigens auch für den 4010-Telekom-Shop in Köln (danke, Axel).

Nicht so entspannt ist es an anderen Orten. Während man in München seit dem frühen Donnerstagabend in der Kälte aufs 4S wartete, sah die Lage in den USA prekärer für spontane Kaufinteressenten aus. Dort ist das iPhone 4S bei allen drei Providern ausverkauft. Impressionen aus der letzten Nacht – rund um die Welt formierten sich die Schlangen.

MacRecord zeigt die Schlange in Paris vor dem Apple Store:

MacRumors zeigt – von oben nach unten – London Regent Street Store (Quelle: @tgrande), London Covent Garden Store und ein Video aus Japan:

Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

Die Kommentarfunktion von Disqus wird als Frame eingebunden. Wenn Sie eine Meinung/einen Kommentar abgeben wollen, verlassen Sie damit unsere Webseite/App und posten über Disqus.