YouTube Videos: Das waren die Fitness-Trends in 2017

    0

Eine spannende Datenanalyse liefert YouTube-Statistiken rund um das Thema Fitness.

Zum Jahresstart wollen viele abnehmen und gute Vorsätze beherzigen. Ausgewertet wurden von YouTube Trends dafür Suchanfragen der deutschen User, sortiert nach Bundesländern. So wurde ermittelt, in welchen Teilen Deutschlands 2017 anteilig am häufigsten nach den Begriffen „Fitness“ und „Abnehmen“ gesucht wurde.

Hamburg und Schleswig-Holstein ganz oben

Ergebnis: In Hamburg bzw. Schleswig-Holstein war das Interesse an Videos zu dem jeweiligen Thema am höchsten. Am verhältnismäßig wenigsten nach „Fitness“ wurde in Mecklenburg-Vorpommern gesucht, am wenigsten nach „Abnehmen“ in Berlin.

Auch die Top 10 Kanäle mit Fitness-Content wurden ermittelt. Für die nötige Motivation, etwaige Neujahrsvorsätze zu realisieren, listen wir sie hier einmal komplett für Euch auf:

  1. SophiaThiel
  2. flyinguwe
  3. HARDGAINER CREW
  4. Johannes Luckas – Personal Training
  5. BODY IP by Simon Teichmann
  6. BodyKiss
  7. Simon Mathis
  8. The Classic Body
  9. SMARTGAINS
  10. Karl Ess

Außerdem wurde noch ein Ranking der beliebtesten Fitness-Videos weltweit aufgestellt. Hier landete eine Fitness Choreographie zum Song „Major Lazer“ an erster Stelle – wir haben es Euch unten angehängt.

YouTube
Foto und Video
universal
(73130)
204 MB
Gratis
Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

Die Kommentarfunktion von Disqus wird als Frame eingebunden. Wenn Sie eine Meinung/einen Kommentar abgeben wollen, verlassen Sie damit unsere Webseite/App und posten über Disqus.