WhatsApp liefert Hinweise auf Sticker und Sticker-Store

    1

Der Telegram Messenger hat sie längst, in Kürze gibt es sie endlich auch bei WhatsApp.

Aktuell testen die WhatsApp-Macher in der neuesten (Android-)Beta 2.18.12 die Weiterentwicklung der bisher unveröffentlichten Sticker, die schon häufiger in Betas von WhatsApp aufgetaucht sind.

So zeigt sich in der Testversion, dass aus dem Facebook Messenger bekannte Sticker-Packs über einen Sticker-Store in WhatsApp runtergeladen werden. Einen solchen Store gibt es bekanntlich schon im Facebook Messenger. Warum sollte sich die Facebook-Tochter WhatsApp also nicht bei der „Mutter“ bedienen.

Sticker-Store ohne Exklusivität

WABetaInfo verspricht für den Start der Sticker einen gut gefüllten Sticker-Store, allerdings ohne WhatsApp-exklusive Sticker.

Und wenn Ihr uns jetzt fragt, warum Telegram schon seit 2016 Sticker hat und WhatsApp 2018 immer (noch) nicht – dafür gibt es wohl keine logische Erklärung…genausowenig für die Frage, warum WhatsApp noch immer iPhone-only ist, während der Facebook Messenger und Telegram schon lange universal sind.

WhatsApp Messenger
Soziale Netze
iPhone
(609575)
151 MB
Gratis
Messenger
Soziale Netze
universal
(70423)
214 MB
Gratis
Telegram Messenger
Soziale Netze
universal
(4008)
76 MB
Gratis
Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

  • hans imglück

    Das WhatsApp noch immer nicht native auf der Apple Watch ist zeugt wohl davon das deren Programmierer unfähig sind. Die Sticker sind doch Müll.