Umfrage: Apple ist die innovativste Firma der Welt

    6

Apple geht aus einer neuen Umfrage zum Thema Innovation als Sieger hervor.

Durchgeführt wurde sie von Morning Consult, einem Analyseunternehmen. Dessen Mitarbeiter fragten Anfang des Monats 2201 Menschen in den USA, welche von 12 zur Auswahl stehenden Firmen für sie aktuell am innovativsten ist.

Samsung abgeschlagen auf Platz 2

Mit 26 % aller Antworten konnte sich Apple ganz deutlich den ersten Platz sichern. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Samsung und Google mit je 14 bzw 11 Prozent.

Alle anderen Unternehmen – darunter Größen wie Amazon, Microsoft, LG und Sony – konnten nur einstellige Prozentzahlen verbuchen. Am elendigsten erging es aber wohl Honeywell: Keiner der Befragten konnte der großen Firma für Industrietechnologien innovative Eigenschaften abgewinne.

Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

  • Kartoffelsack

    …überaus innovativ aber auch durch Möglichkeiten, den Nutzer unverhofft schnell auf die neuesten Produkte wechseln zu lassen, nicht wahr ;-/

    PS: Auf einigen Plattformen lässt sich übrigensgrad nachlesen, dass der vermeintlich preiswerte iPhone Akku-Tausch durch Apple in etlichen Fällen plötzlich unerwartet teuer ausfällt.

    • Chris aus Do

      Wo denn?
      Kannst mal was verlinken, oder darüber mehr berichten?
      Möchte im Februar 2 Akkus tauschen.

      • Kartoffelsack

        Ich weiß nicht, ob man andere Apple-News Plattformen hier benennen oder verlinken darf. Jedenfalls wird dort durch die News als auch zigfach durch die Nutzer selbst berichtet, dass die Leute ihr iPhone zwecks Wechsel des Akkus an Apple eingeschickt hatten, dort durch die Techniker aber weitere Bauteile gefunden wurden, ohne deren kostenpflichtigem Wechsel ein Akkutausch nicht möglich wäre. Aufgezählt werden in den Berichten selbst banale Sachen wir Gehäuse- oder Displaykratzer.

        • „Zigfach“, das halte ich für ein Gerücht. Es gibt eher tonnenweise Menschen, die sagen, dass es ruckzuck innerhalb von 3 Werktagen per UPS oder reibungslos sofort im Apple Store ging…aber Negativ-Geschichten/Einzelfälle sorgen natürlich für mehr Klicks, klar. Einzelfälle gibt es immer. Aber nach unseren Informationen hat Apple das Akkutauschprogramm nicht nur sehr schnell, sondern auch sehr gut umgesetzt. Mit Gehäusekratzern hat ein Akku-Tausch rein gar nix zu tun, da geht es nur um die Batterie…

          • Doppel00

            Außer der Vermeintliche „Kratzer“ im Display ist so tief, das sie das Display nicht runter bekommen ohne den Riss (ich meinte natürlich Kratzer) noch mehr kaputt zu machen😉.

  • Hessburg

    … die Umfrage wurde vor einem Apple Store durchgeführt.