LG stellt ersten aufrollbaren Fernseher vor

    10

LG hat auf der CES 2018 den ersten weltweit aufrollbaren Fernseher vorgestellt.

Das OLED TV hat eine Bildschirmdiagonale von 65″ und löst mit 4K auf. Die größte Besonderheit des neuen Prototypen: Er kann eingerollt werden.

Wird der Fernseher aktuell nicht gebraucht, kann er so einfach verstaut werden und braucht nicht mehr so viel Platz.

Startdatum und Preis noch offen

Ermöglicht wird dies durch ein weiterentwickeltes OLED-Panel. Details dazu wird es dann in Kürze von LG geben.

Aktuell hat LG noch keine Infos über den voraussichtlichen Launch oder gar den Preis veröffentlicht. Günstig dürfte der Spaß nicht werden…

Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

  • o.wunder

    Cool, das ist die Zukunft.

  • Jens

    Schöne Sache.
    In einigen Jahren dürfte man wohl auf Beamer etc. verzichten können. Dann lässt man nicht mehr die Leinwand runter, sondern den Fernseher. Samsung zeigt mit „The Wall“ ja, dass die größe der Displays mittlerweile kein Limit mehr kennt.
    Was jetzt noch für fast jeden unerschwinglich wäre, könnte sich in 10 bezahlen lassen.
    Wann man bedenkt, was vor einigen Jahren noch 65“ oder gar 75“ Fernseher gekostet haben… Heute sind die Teile absolut bezahlbar.

  • Webbybln

    Wow – Innovation ohne Apple-Touch

  • Özcan

    Geiles Ding 👍 gekauft

  • hans imglück

    Ich finde das ein TV Gerät ein Möbelstück sein sollte. Von daher nix für mich. Dann eher die Koproduktion von LG und Bang&olufsen,den Eclipse. Kostet hat knapp 10K aber…….

  • Steve

    Worin steckt jetzt der Mehrwert. Soviel Platz braucht der Fernseher an der Wand auch nicht

    • Jochen Vetter

      Hätte es Apple erfunden, wärs wahrscheinlich die geilste TV-Innovation der letzten 10 Jahre. Bei LG fragt man, wo ist da jetzt der Mehrwert. Nun, das sieht eben jeder anders, für dich gibt es offenbar keinen, andere finden es vielleicht super.

    • o.wunder

      Kein schwarzes Loch mehr in der Wand!

  • Mario Felsch

    Ich warte auf die Tapete als TV…😂😂😂

  • Chris

    Wer hat überhaupt noch einen Fernseher? Also einen der auch ab und zu benutzt wird?