Apple zum iPhone-Akku-Tausch: „Verfügbarkeit der Ersatzbatterien begrenzt“

    8

Das günstige Akku-Tauschprogramm von Apple erfreut sich reger Nachfrage.

Aus diesem Anlass weist Apple noch einmal darauf hin, dass die „Verfügbarkeit einiger Ersatzbatterien begrenzt“ sein kann.

Dies hatte Apple vor dem Start des Programmes bereits angekündigt.

Kurzum: Wollt Ihr Eure Batterie austauschen lassen, so solltet Ihr unbedingt vorher den Support von Apple kontaktieren bzw. diese Support-Seite besuchen.

Um Eure Sicherheit im Store beim Akku-Tausch musst Ihr Euch keine Sorgen machen: Zürich und Valencia sind Einzelfälle, in denen sich ein Modell entzündete. Weitere Vorfälle dieser Art gibt es nicht.

Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

  • Sascha B

    Hallo, wenn ich mein Akku tausche, geht der neue Akku genauso schnell kaputt?

    • Krisch

      Wie schnell ging denn dein alter/aktueller kaputt?

      • Sascha B

        Mein i phone 6s ist jetzt 1,5 Jahre alt. Und ich merke es seit ca 4 Monaten das es manchmal aus geht. Auch bei Kälte.

        • Krisch

          Also auszuschließen ist es nicht das auch der Neue nach 1,5 Jahren genauso gut/schlecht ist wie dein aktueller. Hatte schon Akkus die erst nach 800 Zyklen „kaputt“ waren und manche schon nach 300…

          • Sascha B

            Ok, danke. liegt das jetzt am i phone oder am Akku? Das Programm Batterie life zeigt auch immer mal wieder verschiedene Werte an. Hatte schon Verschleiß hoch und im Moment durchschnittlich 18%. Dem kann man also auch nicht glauben?
            Danke

  • Rika Pap

    Findet Apple sich nicht langsam selbst peinlich?

    • Chris aus Do

      Warum sollten sie?
      Das Programm ist gerade angelaufen und es können nicht in jedem Store hunderte von Akkus sofort bereit stehen.

  • mea sententia

    Ich hab es nicht eilig. Werde nächste Woche einen Termin ausmachen und gut ist’s! Mein 6er hat ungefähr 50-55%.
    Nicht toll, aber ein paar Wochen wird es schon noch halten.
    Ein 8+ ist in „Arbeit“. Das 6er wird dann verkauft.