US-Warentester: Lob für iPhone X, „aber iPhone 8 noch besser“

    6

Die US-Tester von Consumer Reports haben das iPhone X nun ausgiebig getestet.

Das Ergebnis der Warentester: Das neue Highend-Smartphone von Apple ist eines der zehn besten Smartphones der Welt, erreichte auch Platz 9 der Liste. Allerdings schnitt es etwas schlechter ab als das iPhone 8.

iPhone 8 überzeugte beim Akku

Grund dafür sind vor allem geringere Stabilität bei Fall- oder Kratztests sowie die etwas geringere Batterielaufzeit – wobei die Werte bei beiden Geräten niedriger als bei Konkurrenz-Modellen ausfielen.

Für das iPhone X sollten User auf jeden Fall eine Schutzhülle kaufen, da die Rückseite schnell zerbricht – anders als die Vorderseite, empfehlen die US-Warentester.

iPhone X: Beste Kamera aller getesteten Geräte

Die Kamera des iPhone X ist die beste des gesamten Consumer-Reports-Testspektrums an Smartphones und Zitat „ein herausragender Kaufgrund“.

Daher seien auch beide neuen Apple-Smartphones zu empfehlen – beim Kauf eines der beiden komme es daher vor allem auf persönliche Vorlieben in Sachen Design und natürlich Bezahlbarkeit an.

Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

  • hans imglück

    Mein Warentest sagt bestes iPhone ever. Würde mein X für nix in der Welt 🌍 hergeben. Wer sind denn laut diesem Test die weiteren Modelle?

    • Lippi

      Möchte ich auch gerne wissen

  • o.wunder

    Schitt Glasrückseite. Ein stabiler und hochwertiger Kunststoff würde mir besser gefallen. Was soll das schöne Glas wenn eh ne Hülle drum muss? Dann lieber gleich ein robustes Gehöuse und endlich Schluss mit dem ganzen Hüllengedöddel.