Hardware-Vergleich: Apple Watch Series 2 vs. Series 3

    7

Apple Watch Series 2 oder Apple Watch Series 3 – könnt Ihr Euch entscheiden?

Mit jeder neuen Generation der Uhr gibt es natürlich auch aktualisierte Hardware. Apple selbst spricht das Innenleben meist jedoch nur sehr kurz an und behandelt das Thema sehr oberflächlich.

hier geht es zur Apple Watch Series 3

Deshalb fassen wir hier die Unterschiede für Euch im großen Überblick zusammen – auch vielleicht bezüglich eines möglichen, kurzfristigen Weihnachtsgeschenks:

Hardware 

  • Series 2:
    Apple S2 Chip (Dual Core)
    8 GB Speicher
    Bluetooth 4.0
  • Series 3:
    Apple S3 Chip (Dual Core)
    8/16 GB Speicher
    Höhenmesser
    Bluetooth 4.2

Ausstattung

  • Series 2: GPS Modul
  • Series 3: GPS/GPS + Cellular Module

Gehäuse (Series 2) 

  • Aluminum – 38 mm
    Höhe: 38,6 mm
    Breite: 33,3 mm
    Tiefe: 11,4 mm
    Gewicht: 28,2 g
  • Aluminum – 42 mm
    Höhe: 42,5 mm
    Breite: 36,4 mm
    Tiefe: 11,4 mm
    Gewicht: 34,2g
  • Edelstahl – 38 mm
    Höhe: 38,6 mm
    Breite: 33,3 mm
    Tiefe: 11,4 mm
    Gewicht: 41,9 g
  • Edelstahl  – 42 mm
    Höhe: 42,5 mm
    Breite: 36,4 mm
    Tiefe: 11,4 mm
    Gewicht: 52,4g
  • Keramik weiß – 38 mm
    Höhe: 39,2 mm
    Breite: 34,0 mm
    Tiefe: 11,8 mm
    Gewicht: 39,6 g
  • Keramik weiß – 42mm
    Höhe: 42,6 mm
    Breite: 36,5 mm
    Tiefe: 11,4 mm
    Gewicht: 45,6 g

Gehäuse (Series 3) 

  • Aluminum – 38 mm
    Höhe: 38,6 mm
    Breite: 33,3 mm
    Tiefe: 11,4 mm
    Gewicht (GPS): 26,7 g
    Gewicht (GPS + Cellular): 28,7 g
  • Aluminum – 42mm
    Höhe: 42,5 mm
    Breite: 36,4 mm
    Tiefe: 11,4 mm
    Gewicht (GPS): 32,3 g
    Gewicht (GPS + Cellular): 34,9 g
  • Edelstahl – 38 mm
    Höhe: 38,6 mm
    Breite: 33,3 mm
    Tiefe: 11,4 mm
    Gewicht: 42,4 g
  • Edelstahl – 42 mm
    Höhe: 42,5 mm
    Breite: 36,4 mm
    Tiefe: 11,4 mm
    Gewicht: 52,8 g
  • Keramik weiß – 38 mm
    Höhe: 39,2 mm
    Breite: 34 mm
    Tiefe: 11,8 mm
    Gewicht: 40,1 g
  • Keramik weiß – 42 mm
    Höhe: 42,6 mm
    Breite: 36,5 mm
    Tiefe: 11,4 mm
    Gewicht: 46,4 g
Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

  • Totty

    Sorry, war das jetzt echt ausführlicher, als von Apple? 😂
    Vielleicht hätte man auch schreiben können, dass Cellular nur was mit einem Telekom Vertrag was bringt. Oder ob der S3 nun viel schneller, als der S2 ist. Oder die Batterie besser hält, oder oder oder…

  • Taner Egal

    Da muss ich Totty recht geben, das ist nicht wirklich ausführlicher, als von Apple

  • sunny

    Vielleicht hätte man die Aufstellung nebeneinander machen sollen. Sonst ist man ja nur am scrollen.

  • WaveMan

    Ich finde es schade das in Series 3 noch kein Bluetooth 5.0 verbaut wurde.
    Das X hat es und in Verbindung mit der Watch wäre das wegen der Reichweite ideal gewesen.

  • sunny

    Was ich noch nicht ganz verstanden habe, ich habe im ganzen Haus WLAN und oben dank Repeater Top Empfang. Aber manchmal wenn das Telefon unten liegt und ich oben mit der Uhr bin, zeigt er das rote durchgestrichene Telefon an, andere Male wiederum ein blaues WLAN Zeichen auch der Uhr an. Das musste er doch immer im WLAN anzeigen, wenn die Uhr außer Reichweite ist oder?

    • o.wunder

      Eigentlich ja. Allerdings habe ich gleiches Phänomen. Schaltet nicht immer auf Wlan um. Warum auch. Ist Apple.

      • sunny

        Gut, dann stelle ich mich also nicht zu glatt an 👍