Apple TV: Apple bewirbt Amazon Prime Video App massiv

    3

Apple geht in die Vollen beim Thema Amazon-Prime-Video-App auf Apple TV.

Cupertino schaltet sogar bezahlte Tweets auf Twitter, um potenzielle Nutzer auf die neue App von Amazon hinzuweisen.

Wenn Nutzer tvOS 11.2 installieren, finden sie auf der Seite mit den Beschreibungen der Neuheiten als Erstes in der Liste Amazon Prime Video. Das ist das erste Mal, dass Apple den Dienst eines Drittanbieters so prominent angekündigt hat.

Die App wird massiv beworben

Auch auf Twitter wurden Tweets von Apple gesichtet, die die Verfügbarkeit des Dienstes ankündigen. Warum Apple so viel Aufwand betreibt und die Verfügbarkeit der App an allen möglichen Orten bekannt gibt, ist nicht klar. Um das Weihnachtsgeschäft bei Apple TV 4K anzukurbeln…

Es scheint sich aber um die bisher aufwendigste Werbung durch Apple für eine Drittanbieter-App zu handeln.

Wird Apple TV bald wieder bei Amazon erhältlich sein?

Möglicherweise steht die Aktion in Zusammenhang mit einer zukünftigen Wiedereinführung des Apple TV auf dem Amazon Marketplace. Vor zwei Jahren wurden sowohl Apple TV als auch Googles Chromecast durch Amazon vom Marketplace verbannt.

Die seltsame Begründung: Kunden könnten verwirrt sein, weil auf den Geräten kein Amazon Prime Video verfügbar ist.

Langer Streit vor dem Ende?

Apple und Amazon befanden sich lange Zeit im Streit um Apple Anteil beim Abschluss von Abonnements in der App. Im Regelfall erhält Apple 30 Prozent von allen Transaktionen, die in Apps abgewickelt werden. Über die App lassen sich aus diesem Grund keine Filme leihen oder erwerben, dazu müsst Ihr Amazons Website benutzen.

Amazon Prime Video
Unterhaltung
universal
(46075)
74 MB
Gratis
Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

  • Zen

    Netflix fehlt noch 😋

    • Harley-Mike

      Netflix gibt es schon lange auf den AppleTV!

  • Alexander Vlcek

    Ich habe vor drei Tagen ein Probe Abo Amazon
    Prime abgeschlossen. Bis jetzt bin ich, gerade in der Verbindung mit der neuen TV App, sehr zufrieden. Gut möglich dass ich das Abo für ein Jahr verlängere!