iCloud-Sync von Fotos auf iPad mit iOS 11 macht Probleme

    11

iPad-User haben aktuell häufiger Probleme mit der Sychronisation ihrer Fotos.

Viele Nutzer verlassen sich darauf, dass ihre Fotos, die sie auf ihren Geräten aufnehmen, per iCloud auch an alle anderen weitergeleitet werden. Die Sychronisations-Funktion dahinter scheint aber derzeit einige Probleme zu haben.

Im Support-Forum von Apple ist immer wieder von Usern zu lesen, auf deren iPads mit iOS 11 die Synchronisation vorzeitig abbricht und eine Meldung auftaucht, die einen „internen Gerätefehler“ deklariert, aber nicht weiter erklärt.

Weder Updates auf die neuesten iOS-Versionen noch ein solches auf dem mit der iCloud-Funktion verbundenen Macs scheinen zu helfen. Vor allem ältere iPad-Modelle scheinen betroffen zu sein, es gibt aber auch Berichte von iPad-Kunden, die 2017er-Modelle kauften. Apple hat sich bislang zu dem Thema nicht geäußert.

Funktioniert die Foto-Synchronisation auf Eurem iPad normal?

Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

  • Deichjunge

    Das Problem besteht leider nicht nur bei der iCloud-Synchronisation – auch die Synchronisation über iTunes funktioniert seit iOS 11 auf vielen Geräten nicht mehr. Immer wieder Abbruch mit der Meldung: „[…] interner Gerätefehler.“
    Das ist echt arm! Bin wirklich ein großer Apple-Fan, aber alles was mit Synchronisation (vor allem über iTunes) zusammenhängt, ist echt unterirdisch. Sehr ärgerlich! 🤬

    • o.wunder

      Bei mir ist der „Fan“ schon lange zum Business as usual zurück gekehrt. Apple will immer excellent sein, ist aber nur etwas besserer Durchschnitt. So ist es halt. Es gibt allerdings Systeme die noch schlechter sind.

  • Michael Kuhn

    iOS 11 ist für mich eine absolute Frechheit. So viele Probleme gab es mit der Einführung von iOS 10 nicht. Ich hoffe das Apple bis Weihnachten ein akkuschonendes und voll funktionierendes iOS Update zur Verfügung stellt. Solange bleibt bei mir iOS 10.3.3. vielleicht warte ich auch gleich bis iOS 12. Unterirdisch 🤢

    • Hast du downgegraded?

      • Michael Kuhn

        Nein kenne iOS 11 nur auf einem 6s eines Bekannten….. er konnte mit dem Update nicht warten 🤣. Größtes Problem immer noch der Akku – Laufzeit-40% 😩

  • zarabeeck

    Keine derartigen Probleme (iMac 4k Ende 2015, iPad 2017, iPhone X) IOS 11.1 und macOS 10.13.1).

  • Frank

    Hab ich auch schon eine Weile festgestellt.
    Mit der iCloud-Musikmediathek als Abonnent mit iTunes-Match habe ich mit meinen Geräten auch das Problem !

  • o.wunder

    Ich hatte die letzten Tage Probleme mit dem Foto Sync vom iPhone unter iOS 10. scheint ein allgemeines iCloud Problem zu sein. Mittlerweile funktioniert der Sync wieder bei mir.

  • Bloody Rebel

    Ich habe arge Probleme mit den synchronisieren von Notizen, vom iPhone auf den Mac. Entweder dauert es ewig oder geht gar nicht.

  • Cognac

    Bei uns funktionierte die Familienfreigabe nicht. Rätselraten, Familie aufgelöst und neu angelegt. Problem/Lösung des Problems war die (warum auch immer) falsche Lokationszuordnung. Anpassung, seither passt alles.

    • Kartoffelsack

      Echt? Man muss wegen iOS 11 doch nicht gleich seine ganze Familie auflösen und neu anlegen. Wenigsten den Opa hättest’e seinem Sessel sitzen lassen sollen ;-(