Diese elf Smartphones sind noch teurer als das iPhone X

    6

Das iPhone X ist das teuerste Smartphone aller Zeiten? Von wegen!

Die Website geek.com hat elf Handys aufgestöbert und zusammengestellt, die noch teurer sind als Apples neuer Überflieger. Zugegeben: Es handelt sich dabei nicht um weit verbreitete Serienmodelle, sondern um mehr oder weniger scheußliche Bling-Bling-Smartphones, die eher den russischen Oligarchen ansprechen. Aber: Sie kosten und kosteten tatsächlich bis zu 1,3 Millionen Dollar!

Mit 14.000 Dollar sogar noch relativ „günstig“ ist das Solarin (Foto oben), angeblich das „sicherste Smartphone der Welt“, an dessen Entwicklung laut Hersteller auch Schauspieler Leonardo di Caprio beteiligt gewesen sein soll. Und noch „preiswerter“ ist mit 9.500 Dollar das Gresso Meridian Black – ein klassisches/altmodisches Candybar-Modell, aber mit Tasten aus echtem Gold!

Einer der Spitzenreiter ist das VIPN Black Diamond aus dem Jahr 2006 für 300.000 Dollar – kein echtes Smartphone, sondern ein längst veraltetes und eingestelltes Windows-Handy. Bekannter ist das Signature Touch vom beinahe schon vergessenen Nokia-Ableger Vertu für damals 10.800 Dollar. Zu dieser Galerie des Grauens (aber schaut selbst!) gehört auch ein Glitzerhandy von Dior für etwas über 100.000 Dollar.

Für 1,3 Millionen Dollar mit Windows CE

Das russische Diamond Crypto kostete 2006 tatsächlich 1,3 Millionen Dollar, ist mit Windows CE mittlerweile aber auch nicht mehr auf dem allerneuesten Stand der Technik. Fazit: Es ging (und geht) also auch deutlich teurer als mit dem iPhone X. Bei ernstzunehmenden modernen Smartphones liegt Apple aber weiterhin ganz klar in Führung.

(Via geek.com)

Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

  • mea sententia

    Brrrr, das gibt ja Augenkrebs beim Anschauen! 🤩😝😩

    • WaveMan

      😂😂👍

  • GROOT

    Ist das hässlich 🤢

  • TZLeser

    Geschmack kann man nicht kaufen

  • Grimm

    Ich bin der Meinung das es zum Zeitalter der tastenhandys Nokia 8210 oder so auch einige gab mit dieser besonderen conicerge Taste oder so
    die für die oberen 10000 bestimmt war
    Welche auch im Preis ziemlich knackig waren erinnert sich daran noch wer??

  • WePeS

    Nachdem ich diese Bilder gesehen habe, werde ich mich nie wieder über der/die/das Notch lustig machen! 🤭