iOS 11.1, tvOS 11.1, macOS 10.13.1: Apple veröffentlicht neue Betas

    32

Die fünften Betas von iOS 11.1 und tvOS 11.1 und Beta 4 von macOS 10.13.1 sind da.

Die neuen Versionen stehen für alle Entwickler bereit. Da die Einschläge der Betas sich in den letzten Tagen häufen, könnten sie auch die letzten oder eine der letzten sein. Wir schauen aber natürlich direkt trotzdem in ihre Tiefen und suchen nach Neuigkeiten, die zutage gefördert werden sollten.

Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

  • Jochen Vetter

    Wahrscheinlich funktioniert nun das Wurzelziehen beim Taschenrechner nicht mehr…

    • watchOS_User

      😅das wäre nicht gut

    • Ich frag mich ob die Tastaur im Querformat wieder vollständig ist…🤔

      • Julian

        Was hast du denn mit der Akkulaufzeit? Ich komme gut über den Tag

        • Ich auch, bei reger Nutzung!

        • Krisch

          Ich denk mit den Plus Modellen ist über den Tag kommen auch deutlich leichter als mit den 4,7er Modellen. Oder welches Gerät hast du? Mein 6s macht bei reger Nutzung niemals mehr einen Tag😒

          • mea sententia

            2x täglich! 6 er aufladen!

          • Julian

            Ich hab ein iPhone 7 und komme da gut über den Tag 🙂

          • Dann bist du eine sehr seltene Ausnahme. Ich kenne Niemanden der mit seinem iPhone 7 noch einem Tag schafft. Es sei den du liest nur die Uhrzeit ab.

          • Julian

            Ich arbeite auch mit meinem iPhone 🙂

          • Ja natürlich. Ich habe das auch nicht ‚Wichtig‘ oder böse gemeint. Ich sage nur das wir mit vielen Geräten echte Probleme haben, gerade was die Akkulaufzeit angeht.

          • Also ich hab mit meinem iPhone 7 auch kein Problem. Nutze es privat und beruflich den ganzen Tag, aber spiele nicht damit (Games) bzw. spiel auch nicht aus Langeweile damit herum. Aber dafür chatte ich viel mit zB Skype for Business oder schreibe Mails bzw. nutze Safari. Also mit der 11.1 Beta wurde es nochmal um einen Tick besser.

          • Wie gesagt, ich arbeite beruflich mit den Dingern, und kümmere mich zZt um genau 40 Geräte. Und egal ob 6, 6s oder das 7er. iOS 11stellt uns vor echte Akkuprobleme. Es mag natürlich immer sein das der eine oder andere keine Probleme hat, das ändert aber nichts an der Tatsache das iOS 11 ein inzwischen auch bekanntes Akku Problem hat.
            Hat der eine oder andere kein Problem damit, dann Herzlichen Glückwunsch.

          • derFGG

            Johannes, danke für den unaufgeregten und sachlichen Beitrag. Meine Erfahrungen gleichen dem, was Du schreibst. Mein 7 und meine anderen Applegeräte werden zwischendurch bei 20% geladen und bei etwa 80% wieder vom Netz genommen. Laufzeitprobleme (wie die häufig beschriebenen) kenne ich nicht. Und das nicht mal unter Beta-Bedingungen.

          • Gern 😉
            Ja, geht mir eben genauso. Das es immer Ausnahmen gibt ist klar, und das iOS 11 sicherlich aktuell am iPhone 7 bzw Plus am Besten läuft auch. Aber massive Probleme bzgl Akku sind mir eben nicht bekannt. Liebe Grüße!

          • Zen

            Dito 👍

          • Hatte es bei mir auch nie😩

          • Krisch

            Welches hast du jetzt? Das 6s scheint ja wirklich schwach auf der Brust zu sein im Gegensatz zu anderen Geräten…

          • Meine Fru hat das 6s ich das 8plus

        • Dann hast du wohl ein Plus Model.
          Lies dich mal bei Interesse durch die Foren, iOS 11hat ein absolutes Akkuproblem.

          • Julian

            Ich hab das normale iPhone 7 🙂

          • Ändert nichts an dem Problem.

  • Lippi

    Akku hält bei meinem 7 er kein Tag seit IOS 11

    • Julian

      Ich hab noch 8% und hab mein iPhone heute morgen um 6:00 Uhr von der Docking Station genommen

      • Lippi

        Vielleicht stimmt bei mir irgend etwas nicht , bis 2 mal am Tag muss ich laden

  • Wolfgang

    iPhone6 ! Habeimmer ein Powerpack dabei!

  • BesterChef

    Public

    • Valerion Valve

      Roger roger

    • MobiLe

      35MB – Diesmal recht übersichtlich 😂

      • BesterChef

        Das stimmt ja 👍

  • Pascal Hager

    Also der Bug beim Taschenrechner ist immer noch

  • Murat Kara

    Habe Seit gestern wieder iOS 11 installiert. Aber es hat sich nicht viel verändert mit der Version 11.0.3. im Kontrollzentrum kann ich nichts deaktivieren oder aktivieren z.B Bluetooth oder W-Lan. Was eigentlichsehr praktisch ist.