App des Tages: The Talos Principle im Video

    4

The Talos Principle ist ganz klar das iOS-Spiele-Highlight der Woche – wenn nicht des Monats.

Da ist es natürlich klar, dass wir es direkt mal zur App des Tages küren. Immerhin handelt es sich dabei um eines der grafisch fortgeschrittensten und spielerisch innovativsten Veröffentlichungen der letzten Zeit.

Ihr steuert dabei eine Roboter-Figur, die an den technoiden Helden aus „I, Robot“ erinnert. Dieser hat auch eine KI verpasst bekommen und läuft mit vielen Aufträgen durch eine ruinöse Spielwelt. Eure Aufgabe ist es, ihm dabei zu helfen.

So erkundet Ihr nach und nach das Euch anfangs komplett unbekannte Territorium. Sowohl technische als auch geistige Rätsel versperren Euch dabei immer wieder wieder den Fortschritt bzw. fordern Kombinationsgabe, um den nächsten Schritt gehen zu können. Eine lineare Abfolge gibt es aber dennoch nicht.

Dafür kommt verschiedenes technisches Gerät wie Drohnen oder Laserstrahlen zum Einsatz in den insgesamt 120 Leveln. So entfaltet sich eine tiefsinnige Geschichte über die Beziehungen zwischen Mensch, Technik und Zivilisation.

Geschichte hinter der App wird im App Store erzählt

Apple stellt die Entwickler von The Talos Principle heute übrigens auch im App Store auf der Startseite vor. Dort könnt Ihr noch mehr zur Geschichte des Spiels erfahren, dessen Entwickler hoffen, mit der neuen Version noch mehr Fans zu gewinnen. Wir können sagen: Bei uns hat das geklappt! (ab iOS 9.0, ab iPhone 5s, englisch)

The Talos Principle
Spiele
universal
(85)
1842 MB
5,49 €
Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

  • Snackbaer

    Wenn es bei euch geklappt hat …, sind gute Kenntnisse in Englisch notwendig?

    • GROOT

      Nichts in Deutsch 🤔🤔 dann nicht empfehlenswert oder ?

  • Peter R. aus Stuttgart :-)

    Hallo zusammen… weiß jemand ob man englisch können muss , oder ist deutsche Sprache auch wählbar… beziehungsweise muss man lesen oder ist die Spielehandlung selbst erklärend, ohne das man was lesen muss…Danke schon mal für Eure Antwort 👍

  • Peter R. aus Stuttgart :-)

    Hallo Lukas , könntest du mir meine Frage beantworten die ich gestern angefragt habe ,Danke dir schon mal dafür …