YouTube Kids in Deutschland gestartet

    0

Google hat den Dienst YouTube Kids nun auch in Deutschland an den Start gebracht.

Die App bringt eine kinderfreundliche Version des Streaming-Dienstes. Eine der wichtigsten Änderungen im Gegensatz zur Standard-Version ist die automatische Filterung von Inhalten. Ziel ist es, nur Videos anzuzeigen, die auch für die Altersklasse geeignet sind.

Kinderfreundliche Version von YouTube jetzt auch in Deutschland nutzbar

Auch das Interface wurde angepasst. Somit ist es auch für die Jüngsten schon einfach zu verwenden. Große Buttons, ansprechende Grafik und abgespeckte Funktionalität sollen es den Kleinen ermöglichen, ihre Lieblings-Inhalte zu sehen. Für die bessere Übersicht sind die Videos in die Kategorien Serien, Musik, Lernen und Erkunden sortiert. Eltern können die Suche deaktivieren, Inhalte einschränken oder ein Zeitlimit festlegen.

YouTube Kids
Unterhaltung
universal
(286)
119 MB
Gratis
Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig