Neu in iOS 11: App Store zeigt Vorschau für Mac-Apps

    5

Schon gesehen? Unter iOS 11 zeigt der App Store nun auch eine Vorschau für Mac-Apps an.

Wird unter iOS 10 und älter eine Mac-App im iOS-Store aufgerufen, wurde bisher nur ein kleiner Hinweis angezeigt. Dieser beschränkte sich darauf, dass das Programm nur für macOS verfügbar sei. Informationen zur Software gab es jedoch keine.

Dies ändert sich mit iOS 11 jedoch. Preis, Beschreibung, Bewertung und Screenshot können alle über das iPhone oder iPad abgerufen werden. Weiterhin erscheint jedoch ein kleiner Hinweis, dass nur Macs den Titel verwenden können. Auch das Laden über iPhone und iPad gelingt natürlich nicht.

Zusatz-Infos für Mac-Apps auf iOS

Aber die Zusatz-Infos können die Entscheidung erleichtern, ob man mal eben rüber zum Mac springt, zum Beispiel, wenn Ihr auf dem iPhone oder iPad in unserer Mac-Rabattliste einen spannenden Deal entdeckt.

Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

  • EyeMike

    Na endlich!
    Hab mich da schon öfter geärgert!
    Manchmal konnte man unter der Meldung doch einen Link zu weiterer Info anklicken, aber meist blieb es bei dem nutzlosen Hinweis…☹️

  • Lippi

    Wie gelange ich jetzt von meinem iMac 🖥 in den IOS AppStore? nach dem gestrigen Update eine reine Katastrophe

  • Matthias

    Vorschau finde ich gut

  • SicParvisMagna

    Endlich! Lieber spät als nie… 😄
    Besser wäre aber, wenn man einen Mac-App-Download übers iPhone anstoßen könnte. Apple weiß ja schließlich via AppleID, was für Geräte man besitzt.